danke für die antworten!
hallo,
danke nochmal an alle für die hilfreichen antworten und tipps.
wir freuen uns schon total auf den urlaub, den haben wir (inklusive tapetenwechsel und besuch der verwandtschaft in kroatien, die sehnsüchtig drauf wartet den kleinen max mal kennenzulernen) nach dem letzten jahr dringend mal nötig! da nur eine antwort unsere urlaubspläne als völlig egoistisch und realitätsfremd darstellt können wir ja beruhigt mit den entsprechenden vorbereitungen fahren und entspannte tage am meer verbringen.
austausch mit anderen eltern in krabbelgruppen etc. war bisher nicht drin. max hatte ne lippen-kiefer-gaumenspalte und wir haben seit seiner geburt viel zeit im krankenhaus und in reha-einrichtungen verbracht und uns auf seine OPs vorbereitet. um die nicht zu gefährden (infektionsrisiken bei so babygruppen, erkältungen und somit OP-terminverschiebungen) und nicht noch mehr terminstress zu bekommen, haben wir auf solche gruppentreffen bewusst verzichtet. auch haben wir meinen krebskranken papa mitgepflegt und noch möglichst viel zeit mit ihm verbracht, bis er vor 7 wochen gestorben ist.
max ist jetzt fast 9 monate alt, hat die ersten OPs mal hinter sich und JETZT können wir mal anfangen die verbleibende zeit bis ich wieder arbeiten gehen muss zu genießen. und trotz des ganzen stress ist der kleine mann ein sehr ausgeglichenes, freundliches und glückliches kerlchen, der jedem gegenüber ein lächeln ins gesicht zaubert und mit seinem strahlelachen immer für gute laune sorgt.
also dann, ich wünsche euch allen ebenfalls eine schöne urlaubszeit und mach mich mal auf die suche nach UV-kleidung für den spatz! die idee mit narbe abkleben ist super, das werd ich machen!
liebe grüße und danke nochmal,
sonja