Baby im Koffer !

Hallo, habt ihr schon in den Nachrichten gesehen?

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/11947400…

Meine frage ist, wenn man den Täter findet, was passiert mit ihm/ihr? Gefägnissstrafe oder was? Weis das jemand?

Ich bin der meinung, dass die Deutsche Justiz zu lasch ist. Wenn man die Täterin findet und ich Politiker wäre, dann würde ich die Todessstrafe für sowas verordnen oder fordern. Seht ihr das genau so?
Oder noch besser, dass man den Täter oder Täterin fest nimmt und diese zum Arbeitslager zwingt. Dort wird er/sie arbeiten 7Tage die Woche, 12 std am Tag und das bei Wasser und Brot. Bis der Täter dahinrafft, verreckt und er so seine strafe bekommt.

Ich denke bei so einer radikalen justiz würde es viel viel weniger kriminalität geben.

Seht dir das auch so?

Seht dir das auch so?

Nein

Nein

Hi,

Ich denke bei so einer radikalen justiz würde es viel viel
weniger kriminalität geben.

Wie kommst du darauf?

Gruß
rantanplan

Seht dir das auch so?

Nein!

Gruß
Carlos

Hi,

Ich vermute mal, der Hintergrund ist pure Verzweiflung und steht mit Begriffen wie Kriminalität & „Justiz“ nur zweitrangig im Zusammenhang.

Gruß,
Anja

Hi

Was in den Ländern in denen es die Todesstrafe gibt, ja eindrucksvoll bewiesen wird. Todesstrafe = kaum Verbrechen. Hoppla das stimmt ja gar nicht

Seht dir das auch so?

Nein

Gruß
Edith

Hallo

Seht dir das auch so?

das magst du denken, aber in der Realität hat sich genau das Gegenteil herausgestellt. Eine gnadenlose Rachejustiz - das ist es doch, was dir vorschwebt - führt eher zu noch mehr Brutalität der Täter.
Schaue doch mal in die USA, hat dort die Todesstrafe zu einer Minderung von Gewalttaten geführt?
Vielleicht sollte man bei der Strafzumessung und -verbüßung neben den repressiven auch die präventiven Strafzwecke mit einbeziehen (so wie es in den meisten zivilisierten Ländern geübt wird).

Gruss

Iru

Hallo,

Wenn man die Täterin findet und ich Politiker wäre, dann würde
ich die Todessstrafe für sowas verordnen oder fordern.

Bin ich ja mal froh, dass Du das nur in Deinem Nick bist.

Seht dir das auch so?

Nö. Wie schon öfter hier geschrieben: Dann müsste es in Ländern, die Todesstrafen haben, ja sehr friedlich/harmonisch/gesetzestreu zugehen. Als Beispiel, dass den nicht so ist, würde ich einen Blick nach China empfehlen.

Und wie Georg Danzer schreibt:
„die todesstrafe ist kein schild, der unser leben schützt,
sie ist nur das schwert der rache, das der mächtige benutzt.“

Hallo,

mein ehemaliger omnimedienpräsenter Kriminologieprofessor C.P. hatte so ein schönes historisches Beispiel aus dem alten England, in dem man mal die Todesstrafe für Taschendiebe verhängte, weil man diese Taten anders nicht mehr eindämmen zu können meinte. Nachdem sich herausstellte, dass in den Menschenmassen, die an den Hinrichtungen teilnahmen, es in großer Zahl zu entsprechende Delikten kam, verzichtete man wieder hierauf.

Nein, solche Plattheiten finden sich eingentlich nur in der untersten Bildungsschicht, die selbst recht häufig als Täter in Erscheinung trifft, und die der Rest der Gesellschaft insoweit glücklicherweise vor sich selber schützt.

Wer in der Lage ist, Dinge etwas differenzierter zu betrachten wird feststellen, dass zig Generationen von nicht so ganz dummen Menschen sicher noch lange keinen perfekten, aber einen doch grundsätzlich ganz guten Job gemacht haben, der uns zu einem ziemlich modernen Strafrecht geführt hat, in dem es aus guten Gründen keine Todesstrafe mehr gibt, in dem man sich jede Tat und jeden Täter ganz individuell ansieht, und nicht bereit ist aufgrund von zehn Zeilen Zeitungsmeldung dem „gesunden Volksempfinden“ nachzugeben, und Menschen mal eben auf die Schnelle zum Tode zu verurteilen. Denn dass muss man selbst den westlichen Staaten zu Gute halten, in denen es die Todesstrafe noch gibt, dass sie - gerade in der Vergangenheit nicht immer - aber doch zunehmend diese Strafe 1. nur noch recht selten, 2. nicht leichtfertig und für beliebig gravierende Delikte verhängen, und 3. bis zur Vollstreckung den Betroffenen noch jede Menge rechtliche Möglichkeiten einräumen (was alles andere als eine Befürwortung der Todesstrafe oder eine Rechtfertigung/Entschuldigung für Fälle sein soll, die man nicht unbedingt als rechtsstaatlich einwandfrei bezeichnen kann).

Gruß vom Wiz

Jawohl!
Rübe ab für Koffer abstellen jeder Art!
Egal ob Sprengstoff oder Babys drin sind!!

… auch wenn ich die Tat an sich verurteile, da es hierzulande für ungewollten Nachwuchs doch einige Hilfsangebote wie Babyklappen o.ä. gibt, bin ich trotzdem froh daß das Strafmass für so etwas hierzulande etwas differenzierter festgelegt wird…

Gruß elmore

Nein!

Und ich bin froh, daß am Stammtisch keine Gesetze gemacht werden!

Gruß
Christian

Seht dir das auch so?

Nein. Die Erfahrung lehrt das Gegenteil.

Legislative vs. Judikative
Hallo,

ich die Todessstrafe für sowas verordnen oder fordern. Seht
ihr das genau so?

Nein.

Zum Glück wird die Rechtsprechung in Deutschland auch nicht von Politkern und vor allem nicht von Dir ausgeübt.

Gruß

S.J.

Meine frage ist, wenn man den Täter findet, was passiert mit
ihm/ihr? Gefägnissstrafe oder was? Weis das jemand?

Der/die Täter(in) wird eine Verhandlung vor einem Gericht nach den rechtsstaatlichen Prinzipien erhalten, die derzeit in Deutschland gelten.

Ich bin der meinung, dass die Deutsche Justiz zu lasch ist.
ich die Todessstrafe für sowas verordnen oder fordern. Seht
ihr das genau so?
Oder noch besser, dass man den Täter oder Täterin fest nimmt
und diese zum Arbeitslager zwingt. Dort wird er/sie arbeiten
7Tage die Woche, 12 std am Tag und das bei Wasser und Brot.
Bis der Täter dahinrafft, verreckt und er so seine strafe
bekommt.

Wer Deinen Beitrag liest, merkt sehr schnell, dass es hier wohl weniger um den Beginn einer ernstzunehmende Diskussion geht, als wohl eher darum, anhand eines recht aktuellen tragischen Themas unter Ignoranz einer für eine fundierte Meinungsbildung relevanter Informationen, eine hitzige Debatte anzuheizen um „Stimmung zu machen“.
Wohin das führen könnte zeigt ja das eine oder andere historische Beispiel.

So, wie in den USA?
Nein, danke! Niemals!

Da sieht man wieder einmal:
Denken ist Glückssache!

Seht dir das auch so?

Nein!

Gruß, Flaschenpost

Hallo,

Wer Deinen Beitrag liest, merkt sehr schnell, dass es hier
wohl weniger um den Beginn einer ernstzunehmende Diskussion
geht, als wohl eher darum, anhand eines recht aktuellen
tragischen Themas unter Ignoranz einer für eine fundierte
Meinungsbildung relevanter Informationen, eine hitzige Debatte
anzuheizen um „Stimmung zu machen“.

da wäre ich mir nach einem Blick in die ViKa des Fragestellers gar nicht so sicher.

Gruß

S.J.

Hallo,

Wer Deinen Beitrag liest, merkt sehr schnell, dass es hier
wohl weniger um den Beginn einer ernstzunehmende Diskussion
geht, als wohl eher darum, anhand eines recht aktuellen
tragischen Themas unter Ignoranz einer für eine fundierte
Meinungsbildung relevanter Informationen, eine hitzige Debatte
anzuheizen um „Stimmung zu machen“.

da wäre ich mir nach einem Blick in die ViKa des Fragestellers
gar nicht so sicher.

So dachte ich anfangs auch, aber den Mehrzeiler den ich erst dazu formulierte habe ich mir aus Gründen der Höflichkeit und weil mir einfach keinerlei euphemistische Umschreibung einfiel dann nicht mit gepostet.