Hallo!
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich klein, aber sie ist nicht
gleich Null.
Wenn es um reale Ereignisse geht, gibt es keine Wahrscheinlichkeit, die gleich Null ist. Keine.
Gruß,
Max
Hallo!
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich klein, aber sie ist nicht
gleich Null.
Wenn es um reale Ereignisse geht, gibt es keine Wahrscheinlichkeit, die gleich Null ist. Keine.
Gruß,
Max
Hallo Mathias,
Interessanter Thread. Unser Wicht ist 3 Tage alt und ich darf
meine neue Familie wohl übermorgen abholen.
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Zum Thema Baby und Auto kann ich ja aus bekannten Gründen nichts beitragen.
Gruß, Karin
danke, das mit den schiebetüren werden wir beim nächsten autokauf im auge fassen… steht aber erstmal nicht an.
und auch danke für die einparktips!! alles gute für dich und deine junge familie!
yippieh!
danke euch allen!! war heute mit dem kleinen beim kinderarzt und anschließend haben wir eine jeans für mich gekauft. hat gut geklappt und so langsam wird alles besser… .
Super!
danke euch allen!! war heute mit dem kleinen beim kinderarzt
und anschließend haben wir eine jeans für mich gekauft. hat
gut geklappt und so langsam wird alles besser… .
Und du wirst sehen, so geht das weiter! Ich mag mittlerweile gar nicht mehr ohne meine Tochter einkaufen gehen, da fehlt mir immer was. Man kann ihr mittlerweile so viel zeigen und so viel Spaß gemeinsam beim Einkaufen haben, auch wenn es so immer etwas aufwändiger ist und länger dauert.
Liebe Grüße
Cess
Hallo!
ich persönlich habe mit einem Kind bisher keinen deutlich
erhöhten Platzbedarf im Auto festgestellt.
Obwohl das Kind noch im Krankenhaus ist, ist der Kofferraum meines VW Passat bereits 1/4 voll…
Ich bin aber auch eher ein mit leichtem Gepäck-Reiser.
Ich eigentlich auch. Nur die Babies nicht…
M.
Hallo,
- Babyschale
Hatte ich nicht.
- Kinderwagen
Hatte ich nicht.
- Wickeltasche
- Wechselklamotten
Kriegt man selbst in einem Smart unter.
Gruß
Elke
Mh,
- Babyschale
- Kinderwagen
- Wickeltasche
- Wechselklamotten
Kinderwagen hab ich praktisch nie dabei, außer bei größeren Touren. Sonst hatte ich seinerzeit immer Tuch / Manduca dabei, jetzt läuft sie selbst. Oder nur das Kinderwagengestellt mit Adaptern für die Autoschale. Und die Wechselklamotten stecken in der Wickeltasche und die steht im Fußraum vor Autoschale / Kindersitz.
Also soooo viel mehr Platz nimmt das nu nicht weg!
Richtig voll wirds aber, wenn man mit Kind verreisen will - Kinderwagen und Gepäck für alle, puh!
Gruß
Cess
Hallo,
Richtig voll wirds aber, wenn man mit Kind verreisen will -
Kinderwagen und Gepäck für alle, puh!
Bzw. wenn aus einem Kind sehr schnell zwei werden.
Ich habe immer gesagt: 1 Kind hat mich kaum Anstrengung gekostet, ich war fast genauso mobil wie vorher, statt dass ich mich an Zeiten, die mein Arbeitgeber diktierte, richten musste, musste ich mich nun auf Kind-Takt einstellen. Ansonsten habe ich mich wirklich in keinster Weise eingeschränkt gefühlt, ging zu den gleichen Veranstaltungen wie ohne Kind (egal, ob Open-Air-Concert oder Museumsbesuch - man kann auf ein Kind immer eingehen und, sollte es Schwierigkeiten geben, den Ort kurzfristig oder ganz verlassen). Als ich aber nach 15 Monaten plötzlich zwei Kinder hatte - DA fiel ich in ein Loch. Plötzlich brauchte ich eben einen (total unschierigen Zwillings-)Kinderwagen, Zeiten waren schlechter zu koordinieren, war nicht das eine Kind quengelig, war es das andere, kaum konnten sie laufen, liefen sie in verschiedene Richtungen …). Also ich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kinder wesentlich schwieriger als von 0 auf 1.
Gruß
Elke
Hi,
mit Kinderwagen bin ich so gut wie nie größere Strecken gefahren, den Buggy hab ich so gut wie immer im Kofferraum, der stört kaum.
Babyschale oder später Kindersitz musst du ohnehin haben und nimmt auch nicht mehr Platz weg als ein „normales“ Kind 
Wickeltasche und Wechselklamotten waren bei mir im Rucksack oder einer größeren Tasche zusammengefasst.
Man ist ja nicht mit einer Jumbopackung Windeln und 100 Feuchttüchern auf einmal unterwegs.
Probier’s doch mal aus mit dem Minimieren, klappt bestimmt.
Das meiste braucht man gar nicht.
Gruß
Miriam