Hallo zusammen,
vor einigen Wochen haben wir Nachwuchs bekommen und ich bin etwas überfordert mit der Logistik und unternehme daher kaum noch etwas. Das stört mich selbst sehr, da ich ja nicht ewig meinen Mann in den Supermarkt schicken kann, vor allem was mache ich, wenn er mal auf Dienstreise ist. Daher hoffe ich auf Rat und Tips. Folgende Probleme sind mir bereits eingefallen bzw. habe ich erlebt, aber vielleicht habt ihr auch noch andere Ratschläge, die nicht auf meiner Liste stehen:
-
Kinderwagen und Toilettengang in der Stadt oder in der Öffentlichkeit: wie bewerkstelligen? Kinderwagen passt ja normalerweise nicht in die Toilette, aber Säugling mit reinnehmen und Kinderwagen draußen lassen…?? Geht irgendwie auch nicht… Säugling draußen im Kinderwagen lassen? Da habe ich Sorge, dass man mit dem Kind abhaut… . Wie macht ihr das??
-
Baby sitzt im Maxicosi. Aber wie parke ich im Parkhaus, dass ich das Kind sicher aus dem Maxicosi und sicher in den Kinderwagen bekomme? Parkhäuser sind ja oft supereng und ich weiss nicht, wie ich parken soll, dass ich den Kleinen ordentlich aus dem Auto bekomme… zudem steht der Kinderwagen ja die Minute alleine rum… und was mache ich draußen, wenn es regnet, dann wird der Kinderwagen ja nass bis ich den Kleinen aus dem Auto geholt habe… und die Abdeckung kann man erst auf den Kinderwagen aufsetzen, wenn das Kind bereits im Kinderwagen liegt…
-
Einkaufen mit Kinderwagen… wohin mit den Einkäufen? Ich kann die ja nicht in eine Tüte oder so tun oder in den Einkaufskorb unterhalb des Kinderwagens… sonst wird ja gedacht, dass ich etwas längere Finger habe… was mache ich bei Großeinkäufen?
-
bald wird es ja etwas bzw. viel kühler, ziehe ich das Kind in jedem Geschäft aus und vor dem Rausgehen wieder an?
-
im Winter geht es zum Babyschwimmen… wie ziehe ich nach dem Schwimmen das Kind an, damit es nicht krank wird…? Kann man die Haare bei Neugeborenen föhnen?
-
was mache ich, wenn der Kleine in der Öffentlichkeit brüllt? Er schreit nur, wenn er Hunger hat, aber dann solange bis er was bekommt… egal wie lange das dauert.
Vielleicht sind einige Fragen für Euch sehr lächerlich, aber ich fühle mich zur Zeit etwas überfordert und weiss nicht, wie ich mit Situationen umgehen soll. Es wäre nett, wenn ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet.
Gruß Anita
. Ansonsten: bei manchen Einkaufswagen kann man die Maxi Cosis irgendwie an diesen Plastiksitzen einrasten lassen, so dass der praktisch oben auf dem Einkaufswagen fest sitzt. Vielleicht versuchst du das mal. Sonst würde ich den in den Einkaufswagen stellen und einen von den kleinen Körben vielleicht drunter, auf das Fach für Getränkekisten, und dort dann füllen. Ich weiß nicht wie du wohnst, also ob du zum Einkaufen zwingend immer in die Stadt musst, aber mit so kleinen Babys ist es häufig viel praktischer, am Ort zu kaufen und Großeinkäufe dann eben am Wochenende zu machen, wenn der Mann auch Zeit hat und helfen kann.