Babyphon und Funker

Hallo Susie

Eine andere Frage noch…vor ein paar Tagen war er an seiner
Antenne und hat was rumgebastelt. Seit dem ist es meiner
Meinung nach jedenfalls im Babyphon besser. KAnn er was an
seiner Antenne ändern das ich nicht mehr so gestört wwerde?

Ja, den die Antenne soll vorwiegend waagrecht in die Luft abstrahlen und nicht nach unten. Durch geeignete Änderungen an der Antenne kann man sehr viel erreichen.

Eine großflächige Alufolie zwischen Antenne und deinen Geräten würde noch mehr bringen, dürfte aber schwierig zu montieren sein.

tschüss
herbert

Hallo Susie

Mmmm ich sehe schon…ich muß mal mit ihm reden. ISt das
eigentlich gesund mit was der uns da berieselt? Oder fällt das
in den ganzen Wellen die uns Umgeben gar nicht auf?

Nach allem, was man bisher weiss, haben die Wellen ausschließlich wärmenden Charakter. Wenn du also unmittelbar vor der Antenne stehst und die sehr viel Leistung abstrahlt, kann dir ein wenig warm werden. Andere auswirkungen sind weder bekannt noch nachgewiesen.

herbert

Hallo Peter

Zudem sollte er, auf Grund seiner Funklizenz, auch Ahnung von
Elektronik haben, sodass er deine Babyphones auch entstören
kann.

sollte er…

Hinzu kommt noch, dass ihm seine Funklizenz entzogen werden
kann, wenn er zuviele Störungen in seiner Umgebung verursacht.

Das wird Probleme geben, denn offensichtlich ist das Gerät von Susie nicht ausreichend einstrahlungsfest - dafür kann der Funker nichts.

herbert

hallo weissnix

verstärken und wiedergeben. Sie empfangen also aufgrund von
Konstruktionsmängeln Aussendungen, die nicht für den Empfang
durch sie vorgesehen bzw zulässig sind.

aber nur in ausnahmefällen - wozu gibs sonst in deutschland
für alles reglementierungen und zulassungskennzeichen?

Aus Hongkong werden sehr viele Geräte importiert, die nicht den geringsten Anforderungen bezüglich Einstrahlungsfestigkeit entsprechen - trotzdem ist die Einfuhr nicht verboten. in 99% aller Fälle geht es ja gut, Susie hat eben Pech gehabt und muss ihr Gerät nachrüsten, dass es den Mindestanforderungen entspricht.

irgendwie komme ich mit dieser aussage nicht klar - woher
WEISST du das der funker alles korrekt macht, und die geräte
bei susie vorn arsch sind?

Bei Susie tritt dieser Fal ja nicht allein und zum ersten Mal auf. Normalerweise verwendet der Funkamteur ein fertig gekauftes Gerät, das *gepüft* wurde und das allen technischen Anforderungen entspricht. Er wäre ausgesprochen dumm, daran etwas so zu ändern, dass es Störungen erzeugt.

Genauso muss man sagen, dass Geräte, wie sie Susie verwendet , normalerweise NICHT geprüft werden. Meist geht das ja gut, susie hat eben Pech gehabt und muss nachbessern lassen oder mit einem mangelhaften Gerät weterleben. Die Nachrüstung ist ein (finanzieller) Klacks - bei einigen 10000 Geräten macht er aber schon eine merkliche Summe aus. Eigentlich müsste das im Rahmen der Produkthaftung vom Händler gratis erledigt werden, die Verfahren sind ja gründlich bekannt.

tschüss

herbert