Babysitter

Hallo Leute,

wir überlegen gerade, ob wir für unsere zwei kleine Kinder ab und zu eine Babysitterin beschäftigen.

Meine Frage an euch: Wieviel verdient eine Babysitterin im durchschnitt auf die Stunde?

Nicht das wir ihr zuviel oder zuwenig geben wollen.

Vielen Dank schon mal.

Sonnige Grüße von Soni

PS: Also wir denken dabei an eine Schülerin oder Studentin (also keine mit diesen Zusatzqualifikation die man sich zur Zeit aneignen kann)

Hallo,

als ich damals als Schülerin Babysitting gemacht habe, habe ich 8-10DM die Stunde bekommen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass für 4-5€ heute niemand mehr Babysittet.
Zu niedrig würde ich den Betrag nicht ansetzen, da man der Person schliesslich seine Kinder anvertraut und diese sich nicht ausgenutzt fühlen sollte.
Schau sonst mal auf den Babysitter-Vermittlungsseiten, da gibt es sicher auch Stundenlohnangaben oder Empfehlungen.

Viele Grüße,

yummi

Hi,

das Thema wurde vor kurzem sehr ausführlich diskutiert. Vielleicht hilft dir diese ja auch weiter:

/t/was-bekommt-ein-babysitter/4767486

Viele Grüße
MeToo

Hallo Sonni,

das ist etwas abhängig vom Kind bzw. was zu tun ist. Für reines in der Wohnung sitzen, Kind schläft und einfach dasein für den Notfall, zahle ich nicht mehr als 5EUR/STd.

Sollte es mal mehr werden, also noch Kinderbespaßung bzw. zu-Bett-Fertigmachen, müssen wir neuverhandeln, geht in die Richtung 8 EUR.

Das ist Berlin, andere Städte/ regionen mögen teurer oder preiswerter sein. Hängt sicher auch vom Angebot der verfügbaren Sitter ab.

PP

Hallo Soni,

wir haben zwei super liebe junge Damen aus der Nachbarschaft gefunden, welche sogar eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Hier zahlen wir 5 Euro die Stunde. Ganze lange Abende werden etwas günstiger ausgehandelt, da unser Kind da in der Regel auch schläft und sie die Zeit zum Lernen nutzen.

TV, WLAN, kostenloses Telefonieren, Knabbreien und Getränke inklusive.

Gruß,
Alexandra

Vielen Dank
Vielen Dank :smile: