Moin Naddi,
Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern und gehe schon seid 4
Jahren Babysitten, das auch regelmäßig ca. 1 mal die woche.
Dort bekomme ich 10€ für den ganzen Freitag/Samstag abend!
Das ist mir irgend wie ein bischen zu wenig, nun meine Frage,
wenn sie mich fragt was ich möchte! Was kann ich sagen? Ich
habe gedacht evt. 7€ die Studne wäre das OK`? was meint ihr?
Erstmal herzlich willkommen in der Welt der Gehaltsverhandlungen 
Was du für deine Tätigkeit an Vergütung erhalten kannst, hängt von mehreren Faktoren ab.
Zum Einen wäre da die Konkurrenz. Wenn es bei dir in der Gegend etliche Babysitter gibt, die bereit wären, für 5 Euro die Stunde mit einem Baby spazieren zu fahren, dann wirst du mit deiner Forderung nach 7 Euro schlechte Karten haben. Gleiches gilt, wenn Erwachsene mit Kindererfahrung bereit sind, diesen Job ebenfalls für 7 Euro zu machen.
Ein weiterer Faktor wäre, wie dringend du das Geld brauchst. Falls dies nur ein nettes Zusatzeinkommen für die wäre, kannst du quasi selbst bestimmen, für welchen Betrag du überhaupt bereit wärst zu arbeiten, da du das Geld ja nicht nötig hast. Dann nennst du eben den Betrag, für den du überhaupt bereit wärst zu arbeiten, und wenn jemand das dann nicht zahlen möchte und du den Job somit nicht bekommst, dann wäre das für dich auch ok.
Ein dritter Faktor wäre, dass du dich umschaust, ob es andere Jobs für dich gäbe, bei denen du 7 Euro die Stunde oder sogar mehr verdienen kannst. Falls ja, könntest du dich ja für einen solchen Job entscheiden. Falls nein kommen wieder Faktor 1 und 2 zum Tragen.
Ansonsten ist die Vorstellung dessen, was eine Arbeit „wert“ ist, immer sehr subjektiv. Ich habe jedenfalls noch keinen Menschen getroffen, der sich selbst für überbezahlt hielt, aber viele sind der Meinung, dass dieser oder jener andere doch eigentlich viel zu viel für seine Arbeit bekommt. Ich persönlich bin der Meinung, dass Kinderbetreuung ein sehr verantwortungsvoller Job ist. Nur leider spielt das bei der Entlohnung weniger eine Rolle. Hier zählt eher die Frage, wie leicht es ist, jemand für die gleiche Arbeit zu bekommen, der aber bereit ist, diese für weniger Geld auszuführen.
Gruß,
Marion