Bachblüten - wo kaufen?

Guten Tag, ich möchte gern Bachblüten erwerben. Welche Quelle ist empfehlenswert?

• Apotheke? Sind die B. rezeptfrei in D?
  • Versand mit Internetangebot? Welcher? Teils gibt es Angebote um 20 - 30 Euro für alle 39 Essenzen …
  • Mitbringen lassen aus GB? Dort kosten im Reformhaus 10 ml Essenz 5,60 Euro

Ich würde an dieser Stelle lieber keine Diskussion über die Wirksamkeit der B. starten. Es ist mir bekannt, dass sie keine "Wirk"stoffe enthalten. Aber vielleicht heilen sie ja trotzdem, vielleicht über den Placeboeffekt, den ich lieber Selbstheilungseffekt nenne. Und wenn sie nicht helfen, richten sie zumindest keinen Schaden an bei Patient und Versuchstier - und das ist mehr als man über die meisten chemischen Keulen der Pharmaindustrie sagen kann.

dalga

Hallo,

falls du Bachblüten nur für eine bestimmte Anwendung suchst, wäre die Apotheke eine gute Anlaufstelle, die können dir nämlich die gewünschte Mischung schon fertigmachen. Am besten vorher in der Apotheke anfragen ob sie BB im Sortiment haben.
Rezept ist nicht erforderlich.

Wenn du häufiger mal Bedarf hast, lohnt sich ein Gesamtsortiment. Ich hab meines über ebay erworben, gute Quellen sind auch manche Esoterikseiten im Internet.

In manchen Zoogeschäften oder Zoo-Onlineshops(ich nutze BB hauptsächlich für meine Tiere) kann man auch fertige Mischungen erwerben, z.B. gegen Angst, Agression, Erschöpfung usw., z.B. hier:
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=5243961787f&tpl=s…

Liebe Grüße
Carolin

Hallo!

Also ich würde mal bei ebay schauen, die haben da oft gute Schnäppchen.

Ich habe BB auch schon bei unseren Katzen angewendet. Sie helfen. Schließlich kann ich mir da nicht einreden, daß es hilft…

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe BB auch schon bei unseren Katzen angewendet. Sie
helfen. Schließlich kann ich mir da nicht einreden, daß es
hilft…

wieso nicht?

Gruß, Niels

1 Like

Guten Tag, ich möchte gern Bachblüten erwerben. Welche Quelle
ist empfehlenswert?

Hallo, ich habe beim letzten Mal bei www.floracura.com bestellt. Kann ich eigentlich nur empfehlen, gut aufgebaute Seite, es lässt sich alles schnell finden.

• Apotheke? Sind die B. rezeptfrei in D?
  • Versand mit Internetangebot? Welcher? Teils gibt es Angebote
    um 20 - 30 Euro für alle 39 Essenzen …

Ich habe für die (für mich) gemischte Essenz (4 Bachblüten, 50 ml) ca. 13 Euro + Versand gezahlt.

Viel Glück beim Finden.
Christine

Hallo Dalga,

ich kann mich erinnern, hier (oder in einem anderen Brett von w-w-w) schon einmal darüber gelesen zu haben, auch mit einem konkreten Tipp zum Versand aus England/UK. Ich meine aber, es sei ein anderer als der folgende ergoogelte Archiv-Thread /t/unterschied-deutsche-englische-bachblueten/1937653

HTH, CU DannyFox64

Fortschritte bei jemand anderem kann ich mir doch nicht einreden…

Hi!

Fortschritte bei jemand anderem kann ich mir doch nicht
einreden…

Was meinst du, warum Studien doppelblind durchgeführt werden? Doppelblind bedeutet, daß weder der Pat. weiß, welches Präparat er bekommt (das echte oder ein Placebo) noch der Arzt.
Der Grund ist: wenn der Arzt weiß, welches Präparat er gibt, er den Pat. unbewußt beeinflußt.

Und glaub mir, dieses Prinzip funktioniert bei rationalen Menschen wie auch bei Kleinkindern und Tieren! :wink:

Gruß,
Sharon

Hallo,

Der Grund ist: wenn der Arzt weiß, welches Präparat er gibt,
er den Pat. unbewußt beeinflußt.

und darüber hinaus darf der Arzt, der ja den Zustand des Patienten neutral beurteilen soll, selbst auch nicht in seiner Urteilskraft durch das Wissen beeinflusst werden.

Im vorliegenden Fall kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die Tierbesitzerin - dank ihres Glaubens an die Wirksamkeit - den Zustand des Tieres eher positiv beurteilen wird. Im Gegensatz dazu wird jemand, der an die Unwirksamkeit glaubt, den Zustand eher negativ beurteilen.

Gruß, Niels

Hi Sharon!

Es wird ja gerne gesagt, daß man sich Homöopathie auch gerne einredet, daß es hilft…

Gruß
Carmen

Hallo !
ich habe mal in diese floracura Seite geguckt und finde das die Sachen dort sehr kostspielig sind. ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber es wird sicher auch in Deiner Nähe eine Apotheke geben die Dir fur einen Preis zwischen 5 und 10 Euro die Mischungen anfertigen, so hast Du nicht das Problem gleich die ganzen Stockbottles kaufen zu müssen. Ich wende Bachblüten schon seit einiger Zeit bei mir und im Bekanntenkreis an und die Wirkung hat mich total überzeugt. Es gibt auch heute noch Leute die die Wirksamkeit von Hömopathie anzweifeln, obwohl sie schon lange erwiesen ist. Einen schönen Tag wünscht Christiane

Hallo,

in Deutschland sind Bachblüten apothekenpflichtig, also dürfen normalerweise nur in der Apotheke verkauft werden.
Aus dem Ausland kannst Du sie erwerben mit dem Risiko, dass sie nicht durch den Zoll kommen.
Die 39 Bachblüten für 30 Euro würde ich nicht kaufen.
Es gibt allein in England drei Firmen die „Bachbüten“ herstellen.
Die Folgefirma von Bach und auch teuerste Firma ist NELSON. Diese Firma stellt aber nicht mehr nach den Originalanweisungen von Bach her.
Es gibt hunderte weitere Blütenessenzen, die nicht apothekenpflichtig sind, z.B. die Kalifornischen Essenzen.
Empfehlen kann ich nur diesen Versand http://www.milagra.org/
Milagra-Bach Mutteressenzen werden nach der Originalrezeptur hergestellt.

Viel Erfolg

Gruß Kerstin

Hi Carmen!

Jetzt muss ich aber „eingreifen!“

Es wird ja gerne gesagt, daß man sich Homöopathie auch gerne
einredet, daß es hilft…

„Es wird“ von Homöopathie-Gegnern gerne behauptet, eingeredet und anderes. Die Gegner haben sich eine schöpferische Formel verinnerlicht, die sämtliche Ergebnisse in ihrer persönlichen Umgebung und Wahrnehmung zunichte macht bzw. unterbindet. (Früher hat man das bzw. so etwas einfach Schwarze Magie genannt. qed.)

Ich schätze es ist jetzt etwa 10-15 Jahre her, da ich einmal einen TV-Bericht sah, bei dem eine Gruppe Wissenschaftler einen „Test auf Hellsehen“ machte. Dabei wurden Karten mit Symbolen verwendet. Man nahm drei Testgruppen und zumindest eine Kontrollgruppe. Das Resultat, also die Summe der Testergebnisse lief in etwa auf folgendes hinaus:

• Personen, die glaubten, dass Hellsehen funktioniert, lagen überdurchschnittlich gut mit Treffern (über 60%).
  • Personen, die neutral zum Hellsehen standen, lagen nur unsignifikant über dem wahrscheinlichen Durchschnitt (bis ca. 53% Treffer).

Und nun halt Dich fest:

• Personen, die eine negative Einstellung zu den geistigen Fähigkeiten des Hellsehens hatten, also „es“ aus irgendwelchen Gründen ablehnten, erzeugten ein signifikant negatives Ergebnis. Sprich: sie unterschritten den (neutralen) Wahrscheinlichkeitswert erheblich. (Nur 35% Treffer!)
    ___ Als Durchschnitt für die Trefferquote wurden 50% als normal angenommen. ___

Und nun behaupte nun 'mal einer, Geist sei nicht schöpferisch!

HTH, CU DannyFox64 :wink:

1 Like