Hi,
also wenn ich mir die verschiedenen Antworten auf deinen Artikel anschaue fällt mir auf, dass sich viele auf das angesprochene Alter beziehen und den „Generationenkonflikt“ und dann sagen „Im Mittelalter war das auch so, was soll die Diskussion?“. Darum geht´s doch aber gar nicht! Wie manche schon erkannt haben, geht es um Themen wie Erziehung, Betreuung, Werte usw… Logo, dass es unsere heutigen Zeit für Kinder/Jugendliche immer schwieriger wird, mit allen Infos unserer Mediengesellschaft zurechtzukommen, vor allem mit dem, was den ganzen Tag auf 30 Kanälen über den Bildchirm flimmert, s. auch: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Sorry, als ich 14 war und gemeint habe, ich müsste in der Öffentlichkeit eine Zigarette paffen, da gab es noch Leute, die haben mir das Ding eigenhändig aus dem Mund genommen. Das würde ich heute auch gerne mal machen, aber da hätte ich viel zu tun, und außerdem würde ich wahrscheinlich erschlagen oder erschossen werden.
Kann mir keiner erzählen, dass er diese Entwicklung als „normal“ empfindet.
Ausserdem möchte ich mal die zukünftigen Eltern unter Euch sehen, die Ihre 13 jährige Tochter zu einem 18- jährigen Golf-fahrer in den Wagen lassen, das war doch auch ein Thema hier. Wer das zulässt handelt total verantwortungslos!
Ich bin 31. Ich „kenne“ Jungs, die so um die 20 sind. Mit 18, wenn ich nichts mehr dagegen tun kann, dürfte meine Tochter sich zu so einem ins Auto setzen. Hoffentlich hat Sie dann die Erziehung um zu erkennen, ob es ein zugekiffter Prahlhans oder ein korrekter, netter Kerl ist.
Also erzählt mir nichts von „normal“ und „das ist heute halt so“.
Ihr wohnt ja hoffentlich nicht alle in einem kleinen Bauerndorf,
sondern geht auch mal durch eine Fußgängerzone. Was ich da oft sehe,
verschlägt mir die Sprache…und das war vor 15 Jahren noch nicht so!!! (Seit wann gibt es nochmal das Kabelfernsehen?)
Gruß,
Hell Razor
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]