Badehose bremst in der Rutsche

Hi!
letztens waren wir in nem Spaßbad, nur leider ist mir der Spaß dort etwas vergangen. Rein in die Rutsche und nur die ersten paar Meter sind noch gut. Dann bremst mich meine Hose aus, die Hose in die „kimme“ zu stecken ging nicht da ich meinen jungen noch mit hatte und den festhalten musste. Zum schluß hatte ich dann noch 3 andere mit gebremst da ich eben nur noch mit hilfe der hand / Beine runterkam.
An was kann das nun gelegen haben? Am Stoff der Hose? Waschmittel? Und welcher Stoff oder welche hose rutscht gut?

Howard

An was kann das nun gelegen haben? Am Stoff der Hose?
Waschmittel? Und welcher Stoff oder welche hose rutscht gut?

Hi Howard!

Versuch doch mal einfach gar nicht auf Deinem „Allerwertesten“ zu rutschen. Heb Dich mit den Händen und Füßen ab und rutsch so, also auf Handballen und Fußballen.

Damit umgehst Du das Problem mit dem Stoff der Badehose komplett.

Greets,
der Freakster

Hi!
Ja das mag funzen, nur nicht wenn ich wie geschrieben mein Kind mitnehme und das etwas festhalten muß…

Hi,

nicht lachen, aber je mehr Stoff du in der Rutsche anhast desto mehr wirst du gebremst. Zum rutschen empfiehlt sich also eine möglichst knappe Badehose. Auch bremst der Stoff aus dem Badeshorts sind mehr als die klassische Kunstfaser (die kann dafür durchsichtig werden).

Gruss,
Julia

Hi!
Ja das mag funzen, nur nicht wenn ich wie geschrieben mein
Kind mitnehme und das etwas festhalten muß…

Hallo!

Ein paar Spaßvögel haben das mal untersucht. Am schnellsten rutscht man mit übereinandergeschlagenen Beinen, nur auf Ferse und Schultern. Also Hintern hoch und ab die Post. Das Kind lässt Du lieber weg, wenn es schnell werden soll. Das rutscht in der angegebenen Position allein auch schneller :wink:.

Bequem ist aber sicher etwas anderes.

Wenn es aber unbedingt der Hintern sein soll, nimm einen Tanga oder ziehe vor dem Rutschen die Badehose in die Poritze :smile:. Dann haben die anwesenden Damen auch mal was zu gucken.

Aufrecht sitzend wird es aber wohl nie richtig schnell. Versuche lieber, flach zu rutschen. Dann trägt Dich ein größeres Wasserpolster unter dem Körper. Aufrecht hast Du viel zu viel Flächenpressung und die dann noch an der bekleideten Stelle. Das ist ganz schlecht für’s Tempo.

Im Grunde ist es aber wie beim Autofahren: Entweder die lahme Familienkutsche oder der tiefergelegte, flache Flitzer…

Viele Grüße

Anne

rutschst du im sitzen oder auf dem Rücken liegend??
ich rutsche immer mit langen Shorts(die ami-badehosen halt)
muss mich immer aufsetzen damit es nicht zu schnell wird
wichtig ist ja nur am Anfang mit viel Schwung reinzu"springen"in die Rutsche
allerdings verzichte lieber auf zu hohe Geschwindigkeit zumindest bei Kleinkindern