Badeurlaub im Dezember

Hallo Leute,

mein Mann hat Mitte Dezember Geburtstag und ich wollte ihn mit einer einwöchigen Reise in den Süden überraschen, wo man, außer baden gehen, eventuell auch mit dem Auto etwas unternehmen kann.

Wir waren schon mehrfach auf den Kanaren, allerdings nie zu dieser Jahreszeit! Alle Inseln sind sehr schön.

Wie sind im Dezember die Temperaturen dort?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich im Dezember die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Habt Ihr eine Idee?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe gerade mal nachgesehen: Im Dezember hast du dort Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad, Wasser 20 Grad.

LG
sine

Wir waren mal Anfang Dezember für 2 Wochen auf den Kapverdischen Inseln, traumhaft schön, 25 Grad hatten wir tagsüber, nachts allerdings kühl. Wir waren sowohl auf der Insel SAL als auch auf Boa Vista, wobei ich SAL vorziehen würde. Ausflüge würde ich nicht mit dem Auto sondern mit Quad oder Buggy unternehmen. Preislich liegen die RIU Hotels auch im Moment sehr gut. Viel Spaß!

Hallo sine,

viele Dank für Deine Bemühungen.

LG von bossmary

Hallo maimon,

willkommen im Forum und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kapverden hört sich ja gut an, aber ist ja nicht gleich um die Ecke.

Muss jetzt gleich mal unter Google nachschauen, sind bestimmt dort tolle Stände.

Von welchem Flughafen bist Du denn geflogen und wie lange war der Flug?

Bin ja gespannt, was so eine Reise kosten wird.

LG von
bossmary

sind bestimmt dort tolle Stände.

Oh ja!

Von welchem Flughafen bist Du denn geflogen und wie lange war
der Flug?

TUI fliegt ab Hannover, Düsseldorf, Frankfurt und München; TACV ab München. Flugdauer FRA-Sal direkt 7 Std., mit Zwischenlandung in Dakkar 9 Std.
Es gibt immer wieder ausgesprochen günstige Angebote, zur Weihnachtszeit wird es aber teuer und ist meistens ausgebucht.
Google hilft dir bestimmt…

Gruß
Horst

Hallo,

Wir waren schon mehrfach auf den Kanaren, allerdings nie zu
dieser Jahreszeit!

wenn es wirklich ein Badeurlaub sein soll, würde ich um die Kanaren einen Bogen machen. Da kann man Glück haben, muß aber nicht. Wenn man abgehärtet ist, kann man vielleicht noch ins Meer gehen, aber generell sehe ich da schwarz. Hinzu kommt, daß es auf den Kanaren gerne mal windig ist. Bei bedecktem Himmel und 18 Grad ist dann auch für den hartgesottetsten Ende mit T-Shirt-Wetter.

Wie sind im Dezember die Temperaturen dort?

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich im
Dezember die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

Für die Kapverden gilt ähnliches, wobei die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter höher ist. Aber auch: bedeckter Himmel, 20 Grad, Wind --> kein Spaß.

Wenn es eine Schönwettergarantie sein soll, muß man schon weit in Richtung Äquator, was dann wieder eine Preisfrage ist. Isla Margaritha, Kuba, Dominikanische Republik dürften da noch die günstigsten Ziele sein.

Gruß
Christian

Für die Kapverden gilt ähnliches, wobei die Wahrscheinlichkeit
für gutes Wetter höher ist. Aber auch: bedeckter Himmel, 20
Grad, Wind --> kein Spaß.

Wo haste denn das her, selbst erlebt? Dann hast du mal Pech gehabt - ich kenne CV im Winter mit Durchschnittstemperatur 25° und durchaus badetauglich (und das sage ich als geprüfte Frostbeule), permanenter Wind stimmt. Aber selbst nachts ist es angenehm warm, der Winter ist allgemein etwas kühler als der Sommer, aber auch der ist gut zu ertragen.

Für die Kapverden gilt ähnliches, wobei die Wahrscheinlichkeit
für gutes Wetter höher ist. Aber auch: bedeckter Himmel, 20
Grad, Wind --> kein Spaß.

Wo haste denn das her, selbst erlebt? Dann hast du mal Pech
gehabt

So isses und ich habs ja auch nicht anders geschrieben. Kann, muß nicht. Und: wenn, dann.

Gruß
C.