Fernreise mit Rainbow Tours?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob von euch schon mal jemand mit Rainbow Tours eine Fernreise unternommen hat, vor allem in den asiatischen Raum. Es gibt dort das relativ günstige Angebot einer 15-tägigen Reise mit 2 Tagen Aufenthalt in Bangkok und anschließendem Badeurlaub auf einer kleinen, einsamen Insel (Koh Samet). Ich frage mich, inwiefern vor Ort ein Programm von den Reiseleitern gestaltet wird, wie die Betreuung aussieht und auch, ob die Anreise mit renommierten Fluggesellschaften oder sog. Billigfliegern erfolgt.
Falls jemand in diesem Bereich Erfahrung hat, freue ich mich über Anregungen und interessante Erlebnisberichte,
Danke im voraus,
Janin

P.S.Hat jemand noch eine andere Idee, wo man im Zeitraum Januar-März günstig Badeurlaub machen kann? Ich dachte zuerst an Nordafrika, aber dort sind auch nur allerhöchstens 20Grad…

abzuraten
Hallo,

Eine Bekannte hat mal erzählt, dass sie mit Rainbow-Tours nach Prag gefahren ist (weil’s halt so billig war), dass aber erstens auf halber Strecke der Bus liegengeblieben ist und das der Ersatzbus- nachdem sie strundenlang auf der Autobahn warten mussten- dann noch während der Weiterfahrt Feuer gefangen hatte, so dass sie wieder warten mussten. Und auch sonst hab ich diesen Namen immer nur im Zusammenhang mit Beschwerden gehört.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Janin

Also ich fliege für einen Badeurlaub am 19.12. nach Sharm el Sheik nach Ägypten.

Da es offensichtlich viele Leute gibt, die glauben, dort in die Fänge von Osama und Co. zugeraten, ist es trotz 5*-Hotel billiger als im 3*-Hotel auf den Kanaren. Das Wetter sollte auch ziemlich sonnig sein und die Temp. bei rund 25 Grad liegen. Wobei man natürlich auf das Wetter keine Garantie hat, nirgendwo.

Schau doch mal bei http://www.Ltur.de rein.

Gruss
CrNiMo

Hallo,

also auf
http://www.ciao.com

kannst Du unter Rainbow-Tours endlose Tirade von reingefallenen Leuten lesen - und das sind Ziele, von denen man mit etwas Aufwand immerhin im Notfall noch auf eigene Faust heimkommt.

Eine Fernreise würde ich mit denen nicht machen!

Wendy

1 „Gefällt mir“

Hallo Janin,

also, ich kenne auch diese Geschichten (allerdings nicht aus eigenen Erlebnissen), wo der Bus liegengeblieben ist - scheint öfter vorzukommen?!

Es gibt dort das relativ günstige Angebot

einer 15-tägigen Reise mit 2 Tagen Aufenthalt in Bangkok und
anschließendem Badeurlaub

Wie GÜNSTIG ist denn das Angebot? Du kannst auch alleine einen sehr günstigen Urlaub in Thailand machen, das teuerste wird immer der Flug sein, aber der Aufenthalt im Land selbst ist wirklich billig. Du bekommst für ein paar Mark eine Unterkunft, auch das Essen kostet nicht mehr und auch Transporte (Bus, Zug…) sind nicht teuer.

auf einer kleinen, einsamen Insel

(Koh Samet).

klein - ja, zu Fuß von einem Ende zum anderen sind’s ca. 3-4 Studen. einsam - weniger, besonders wenn die großen chinesischen Reisegruppen kommen, da kommen dann immer gleich 10 oder 20 Busse an und dann geht’s geschlossen an den Strand:wink:) Muß man aber mal gesehen haben! Aber im Vergleich zu Ko Samui u.ä. ist natürlich längst nicht so viel los, das stimmt schon.

P.S.Hat jemand noch eine andere Idee, wo man im Zeitraum
Januar-März günstig Badeurlaub machen kann?

Wie jemand schon geschrieben hat, am Roten Meer ist’s günstig und schön warm, auch das Wasser. Ansonsten fällt mir noch Agadir ein, auch da kannst du baden und es kann durchaus 25 Grad werden, aber die Stadt ist ziemlich häßlich. Wenn’s kein reiner Badeurlaub sein soll, kann du ja Mehrtagesausflüge von dort in den Süden Marokkos machen - Tiznit, Tafraoute etc. (hab spontan nicht mehr Orte im Kopf) sind sehr schön.

Alles andere ist weiter weg und davon ist Thailand wohl am günstigsten und klimatisch ideal. Auch Bali wird um diese Zeit immer superbillig angeboten (2 Wo pauschal schon für 1500,–DM); warm ist’s dort immer (Luft und Wasser), aber du bist mitten in der Regenzeit und wenn du Pech hast’s regnet es ziemlich oft und manchmal auch sehr lange. (Nicht immer ist der Regenschauer nach 30 Minuten vorbei;-(

Sonst gibt’s eben noch die Kanaren, klimatisch immer ideal, aber von der Art des Urlaubs eben Geschmackssache.

Einen schönen Urlaub!

Gruß,
Christiane

hallo janin,

denen wurde vor einigen jahren in berlin die lizenz entzogen, wegen technischen schlampereien. die lizenz haben sie dann in irgendeinem bayrischen nest bekommen.

erfahrungsbericht (über google):

http://www.familie-ahlers.de/witze/rainbow.html

cu

strubbel
=:o)

Hi,

vielen Dank für den Tip, der Erlebnisbericht ist wirklich sehr eindrucksvoll -amüsant und erschreckend zugleich.

Gruß,
Janin

Hi,

ich bin nochmal auf die Rainbow Tours-Homepage gegangen und hab mich genau über den Preis informiert. Allerdings ist nicht abzustreiten, dass die Preisberechnung etwas abenteuerlich ist. Vorher hatte ich einen anderen Prospekt von Rainbow Tours, in dem nur ein Pauschalpreis erwähnt wird. Wenn man die einzelnen Reisekomponenten ´mal im „offiziellen“ Katalog berechnet, kommt man auf den Preis für die Unterkunft in Bangkok (39,- pro Nacht --> 2 Nächte gleich 78,-), den Aufenthalt auf Koh Samet (15 Tage für 449,-) und letztendlich den Flug, den es laut RT selbst bei renommierten Fluggesellschaften(obwohl: wer ist jetzt schon noch renommiert?..)schon ab 850,- gibt. Das macht insgesamt 1377,- für 17 Tage Urlaub, abgsehen von dem Geld, das man vor Ort ausgibt. Eigentlich ziemlich günstig, wie ich finde.

Aber nach den Antworten, die bisher im Board erschienen sind, werde ich mir das nochmal gut überlegen.

Danke auch für die Anregungen bzgl. anderer Reiseziele,

Gruß,
Janin

Hi,

Eigentlich ´ne gute Idee, Gebiete zu bereisen, die zur Zeit von Touristen gemieden werden, aber auch ganz schön mutig!
Meine Mutter würde glaube ich kein Auge zutun, solange ich auf Reisen wäre…:smile:

Trotzdem einen schönen Urlaub und pass auf dich auf,

Gruß,
Janin

Hi,

Eigentlich ´ne gute Idee, Gebiete zu bereisen, die zur Zeit
von Touristen gemieden werden, aber auch ganz schön mutig!
Meine Mutter würde glaube ich kein Auge zutun, solange ich auf
Reisen wäre…:smile:

Trotzdem einen schönen Urlaub und pass auf dich auf,

Gruß,

Hallo Janin

Das ist doch die Fehlannahme, würde sich Deine Mutter auch Sorgen machen, wenn Du nahc Hamburg reist? Dort aber von einem Junkie mit 'ner Spritze bedroht und ausgeraubt wirst.

Es kann einen überall erwischen.

Gruss
CrNiMo