Fernreise im september

hi,
wir planen im september eine fernreise.habt ihr gute tipps?
wir wollten zuerst nach thailand oder indien, aber jetzt sind wir uns nicht mehr so sicher, wegen der regenzeit.
auch die karibik interessiert uns.
also immer her mit den tipps oder euren eigenen fernreiseerfahrungen.
vielen dank

Hi Kathi,

also immer her mit den tipps oder euren eigenen
fernreiseerfahrungen.

Was möchtet Ihr den gerne wissen? Wie wollt Ihr reisen (Rucksack, begleitete Rundreise, Hotels, Camping, Hostels?), welches Budget, welche Reisedauer, welche Ansprüche an Euer Reiseland habt Ihr?

bye
Rolf

das ist alles so ziemlich offen:
reisedauer 1-3 wochen
budget: bis 2000€ pro person (also ich und mein freund)
am liebsten eine mischung aus kultur-abenteuer und strand.
du siehst da gibt es ziemlich viele möglichkeiten…
es kommst mir auf persönliche erfahrungen und empfehlungen an, denn mit den reisebüros habe ich nicht so gute erfahrungen.
glg
kathi

Hi Kathi,

meine Fragen kommen daher, weil ich nicht so recht weiss, was Ihr hören wollt. Im September war ich schon in:

• Indonesien
  • Mauritius
  • USA (Ost und West)
  • Kanada (Ost und West)
  • Thailand
  • Kuba
  • div. Mittelmeerinseln
  • div. Mittelmeerländer
  • Tansania
  • Nordafrika
  • Cabo Verde (o.k., ich glaube das war im Oktober)

All diese Länder sind um diese Zeit bereisbar. Das Budget passt auch. Ich kann jetzt aber schlecht anfangen, über jedes Land einen Reisebericht zu schreiben in der Hoffnung, die Infos zu geben, die Ihr benötigt.

denn mit den reisebüros habe ich nicht so gute erfahrungen.

Hm, was soll ich da jetzt drauf antworten?

bye
Rolf

welches land hat dir besonders gefallen? warum?
wo würdest du wehalb nicht wieder hin fahren?
von deinen ländern finde ich thailand, tansania und und carbo verde interessant.mittelmeerraum ist mir nicht weit genug weg.
wo seit ihr genau gewesen? würdest du noch mal hin fahren/es weiter empfehlen? stimmte die temperatur, sodass man nicht nur den ganzen tag im hotelzimmer bleiben mußte oder war es zu klat, sodass man nicht baden konnte-einfach irgendwelche besonderheiten!
ich denke, jeder hat einen speziellen urlaub, der besonders gut war. ich suche einfach nur ein paar anregungen oder „abregungen“, wenn es nicht schön war.

lg
kathi

ps die reise sollte nicht allzu lange zurück liegen! es verändert sich ja so einiges

hallo Kathi,
liebt ihr Tiere ? Dann würde ich an Eurer Stelle mal an Kenia und Safari denken. Nach meiner Erfahrung ist der September der schönste Monat in Kenia. Es ist zwar warm, aber nicht noch nicht übermäßig heiß und schwül. Wenn Tiere und Natur mögt, dann werdet ihr dort eine tolle Zeit verbringen, wenn das nicht so euer Metier ist, dann wir es euch in einem anderen Land vermutlich besser gefallen.
Gruß
Karin

Indonesien - Malaysia

Im September würde ich wettertechnisch Indonesien vorschlagen. Für Asieneinsteiger ist Thailand zwar das einfachste Land, aber da dürfte es im September so ziemlich überall pissen.
Die Westküste von Malaysia (Halbinsel) ist im September auch ziemlich verregnet. An der Ostküste ist es eh viel besser und das Wetter dürfte einigermaßen gut sein.
Indonesien lässt sich im September wettertechnisch gut bereisen (mit Außnahme der Molukken). Indonesien gehört auch zu den günstigsten Länder die ich je bereist habe.
Wenn ihr eine Pauschalreise bucht ist das eh egal.