Meine Meinung über Anspruchdenken
Vielen Dank an das Moderatoren Team, dass eine Diskussion hier nicht statt finden kann. Sicher ist die „Nettiquette“ gebrochen worden, trotzdem will ich Christian eine Antwort posten.
Es macht nicht immer Sinn alles und jedes sofort zu löschen.
Will die Sache hiermit abschließen und werde nicht mehr antworten.
Ich bin hier im Klartext drinnen und muß mich nicht hinter
einen Pseudonym verstecken.
In den Zeiten, in denen hier einigermaßen emotionslos Wissen
ausgetauscht wurde, stand über meinen Artikel sowohl Vor- als
auch Nachname und auch aus der Email-Adresse war mein Name
erkennbar.
Parania?? Sind die Leute hier im Internet so schlecht geworden? Ich bin auch schon oft enttäuscht worden, hintergangen worden hier im Internet. Und trotzdem gebe ich mich zu erkennen, warum auch nicht. Und ich gebe nicht auf, weil ich weiß dass die richtigen Leute auch hier im Internet sind.
Dann gabs auf einmal jemanden, der genauso hieß wie
ich, so daß ich meinen Nick änderte.
Christian Bauer?? Die soll es mehr geben in Deutschland. Roland Sirtl gibt es nur einen.
Dann folgten diverse
Providerwechsel, so daß ich meine Email-Adresse nicht so
gestalten konnte, wie ich wollte.
Eigene Domain reservieren und so viele eMail Adressen anlegen wie man will.
Inzwischen sind die Sitten
hier soweit im Keller, daß mein Ehrgeiz gering ist, die
Neugier aller Anwesenden zu befriedigen.
Kann ich akzeptieren, aber die Sitten sind dehalb so roh weil jeder glaubt sich anonym verstecken zu können. Das gleiche gilt auch für die Moderatoren. Wo bleibt die Meinungsfreiheit hier. Ich kann mit emotionaler Kritik sehr gut umgehen.
Die Leute, mit denen
ich hier privat zu tun haben sowie diejenigen, die lang genug
dabei sind, wissen auch, wie ich heiße und das reicht mir
vollkommen aus.
Dann schrieb Christan noch an mich:
Komm schon, das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Fällt
Dir nicht noch ein Kommentar zu meiner Mutter oder meinen
sexuellen Vorlieben ein?
Auf diese enorme Steigerung des Niveaus gehe ich nicht weiter ein. Kotzbrocken ist emotional: Entschuldigung.
Fakt ist jedoch:
Du hast eine Reise gebucht und einige Euro für einen Flug bezahlt. In den Reiseunterlagen steht drin, wann der Flug abheben sollte und wann er anzukommen hat.
Die Kommunikation der Fluggesellschaft und von TUI war nicht so wie Du es erwartet hast. Anstatt eine Lösung mit den leitenden Angestellten des Veranstalters und einer Führungsgruppe der Betroffenen vor Ort zu finden flirtest Du mit den Flugbegleiterinnen und diffamierst ihren Arbeitgeber, ihre Grundlage womit Sie ihr Leben bestreiten. Du hast dich also vor Verantwortung gedrückt, „weil Du ja wahrscheinlich dafür nicht bezahlt wirst“.
Trotzdem nimmst Du dir dann das Recht heraus, hier die Sau raus zu lassen, anstatt erst einmal hinter den Kulissen:
- einen Rechtsbeistand zu konsultieren um für ein paar Euro Wissen zu erwerben
- Die Fluggesellschaft und den Reiseveranstalter zur Rede zu stellen und eine Entschädigung zu verlangen.
Das hiermit erworbene Wissen hättest Du dieser Community zur Verfügung stellen können.
Mein Fazit: Es ist so einfach Destruktiv sein, aber es ist noch einfacher Konstruktiv zu sein, wenn man Zivielcourage beweist und mit allen Beteiligten einen Konsens sucht. Menschen machen Fehler, Maschinen können kaputt gehen, duch Nebel in Deutschland könnte evtl. der Flug in deine Ferienregion verspätet worden sein. Und du willst für 380 Euro eine Vollversicherung für alle Lebenslagen?? Wie teuer ist Dein PKW und Du erwartest sicher von Ihn dass er immer zu jeder Zeit 100% funktioniert?
Willkommen im Leben!
Roland Sirtl