Hallo,
bin auf der Suche nach einem Pauschalangebot für einen Kurztripp nach Paris (alles außer Job-Tours und Rainbow-Tours). Anreise mit dem Bus oder mit der Bahn (Flugzeug wird bestimmt zu teuer).
Habe schon ein wenig gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Gibt es gute und günstige Angebote im Web?
Danke im voraus.
Whoopi
Hallo,
(Flugzeug wird bestimmt zu teuer).
Wenn Du in Bochum wohnst kannst Du mit Germanwings ab Köln/Bonn hinfliegen - Tickets ab 19 EUR aufwärts, wobei Du einen guten Preis nur dann ergatterst wenn Du lange im Vorraus buchst oder eine der Sonderaktionen (Crazy Night, ca. 1x im Monat) abpaßt.
Hotel und Seightseeing mußt Du dann natürlich selber organisieren… ist aber eigentlich auch kein Problem.
Hier noch ein guter Link für Dich: http://www.parisweb.de/
Schöne Grüße,
MecFleih
Hallo Whoopi,
der Hochgeschwindigkeitszug Thalys, durch Billigflieger derzeit ein wenig in Bedrängnis, bietet derzeit Köln-Paris und zurück für zwei Personen (27-60 Jahre alt) für 59 Euro an, wenn man sehr früh bucht (Kontingent!). Bochum-Köln ist dann noch in geeigneter Weise zu gestalten, etwa eine von zwei Fahrten Wochenendticket etc.
Die HP http://www.thalys.com ist von Franzosen gemacht, also ein bissel fummelig zu navigieren, aber sie bewegt sich doch…
Relativer Vorteil im Vergleich zum Flug: Man kommt an und steht mitten in Paris (Gare du Nord); kurze Eincheckzeiten, keine Auscheckzeit.
Hotels in Paris sind ab rund 40 Euro (DZ) per Internet buchbar, vor Ort kann man auch für die Hälfte was finden: z.B. über die Vermittlungszentrale an den Champs Elysees, Richtung Etoile/Arc de Triomphe kurz vor Etoile linkerhand.
Touristen-Netzkarten für Metro, Bus und RER gibt es bei der DBAG am Bahnhof.
Schöne Grüße
MM
Ich bin eine Weile regelmäßig mit der Deutschen Touring Gesellschaft (Busunternehmen)gefahren: http://www.deutsche-touring.com
Nach Paris hin und zurück zahlen Studenten 67 Teuro, billiger hab ich es nirgend gefunden. Du fährst über Nacht und kommst morgens um 7 dort an. Da mir das nach dem Dritten mal zu stressig wurde, bin ich auf die Bahn umgestiegen, auch wenn das deutlich teurer war.
Gruß
Jun
PS:Achja, versuch nicht, in der Pariser Metro schwarz zu fahren. Ich habe 40 Euro gezahlt…
Hallo Martin,
bietet derzeit Köln-Paris und
zurück für zwei Personen (27-60 Jahre alt) für 59 Euro an,
für zwei personen? da steht „preis pro ´person…“ - wenn ich da was falsch versteh, freu ich mich - kannst du’s mir erklären?
grüße
gerry
Hallo Gerry,
für zwei personen? da steht „preis pro ´person…“ - wenn ich
da was falsch versteh, freu ich mich - kannst du’s mir
erklären?
wenn ich im Buchungsmodus als Anzahl der Reisenden zwei eingebe, erhalte ich diesen Preis angezeigt, ohne besondere Hinweise. Nach einigen Jahren Tätigkeit für ein französisches IT-Haus muss ich allerdings sagen: „Das heißt noch gar nichts…“ Schon die Auswahlleiste für die Uhrzeit sieht eigenartig gebastelt aus, und dass man von der ersten Eingabemaske zur Abfrage von Fahrzeiten und Preisen erstmal nur auf eine zweite identische geleitet wird, ist irgendwie auch rätselhaft.
Möglich ist es allerdings schon, dass es hier nochmal (nicht so laut publizierte) Sonderkonditionen für zwei gemeinsam Reisende gibt. Eine ordentliche Tarifübersicht, unabhängig von dem Buchungs-Tool, habe ich nicht ausfindig machen können.
Schöne Grüße
MM