Hallo,
ich habe vor Ende April 2 Wochen auf den Kanaren Urlaub zu machen. Wir sind ein Paar um die 60, können sie mir ein paar Tipps geben?
Mit freundlichen Gruessen
Michael
Hallo,
ich habe vor Ende April 2 Wochen auf den Kanaren Urlaub zu machen. Wir sind ein Paar um die 60, können sie mir ein paar Tipps geben?
Mit freundlichen Gruessen
Michael
Hallo,
ich habe vor Ende April 2 Wochen auf den Kanaren Urlaub zu
machen. Wir sind ein Paar um die 60, können sie mir ein paar Tipps geben?
gerne, allerdings wäre es gut zu wissen, ob die Insel schon feststeht? Also, wo denn der Urlaub gemacht werden soll, welche Schwerpunkte > eher wandern, baden, Kultur, lieber Ruhe und Beschaulichkeit oder eher Urlaub in lebhafteren Regionen der Inseln u.s.w.
Gerne kann ich ausfürliche Tipps zu den Inseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura geben, auch zu Gran Canaria, da ich schon häufig dort war, La Palma und La Gomera sind eher nur für Wanderungen zu empfehlen.
Also bitte nochmal melden!!
Viele Grüße
Kieki
Wohin auf den kanaren wollen Sie?
Wollen Sie wandern,strandurlaub,etc.
sonnige Grüße
Hallo,
etwas wandern, es muss nicht der Trubel sein, es muss kein Hotel sein, möchte auch mal zum Essen gehen, ein bisschen die Gegend anschauen, vielleicht ein Pool oder kann man da im Meer baden, relaxen.
Gruß
Michael
Hallo,
machen. Wir sind ein Paar um die 60, können sie mir ein paar
Tipps geben?Mit freundlichen Gruessen
Wenn Du was sehen willst, dann ist der Norden um Perto de la Cruz interessanter. Kulturel ist mehr los aber auch die Flora ist reichhaltiger und schöner. Das Wetter ist Ende April auch im Norden schon recht stabil. Wenn es mehr ein Badeurlaub werden soll dann ist der Süden wettermäßig noch stabiler und sonniger.Áuch gibt es viele flache Badestrände. Hier ist zB die Costa Adeje oder Costa Fanabe interessant. Adeje ist eine süße kl. Stadt mit gewachsenen Strukturen. viel Spaß Heinz
Michael
das ist sehr pauschal- ich weiß doch nicht wie sie gern urlaub machen… entspannung gibt es eher auf fuerteventura, gran canaria und lanzarote und aktiv-urlaub eher auf teneriffa, gomera, hierro und la palma, aber das ist auch sehr grob gefasst!
touristenhochburgen würde ich eher meiden- so z.b. süd teneriffa und gran canaria aber das ist subjektiv.
landschaftlich lohnt sich am ehesten lanzarote, teneriffa und vielleicht zum insel-hüpfen gomera, la palma und hierro.
gern antworte ich konkreter wenn sie mir eine richtung geben!
lg und schönen rest-sonntag
hallo - leihen Sie sich einen kleinen vierrad getriebenen geländewagen und fahren sie von la laguna durch den esperanzawald den teide hoch - biegen Sie in eine der sandstrassen ab und begeben Sie sich auf safari - die sandstrassen beginnen oft nach den grösseren parkplätzen - vorsicht auf vielen strecken ist mitlerweile die durchfahrt verboten - man kann natürlich dort auch wandern
Hallo michael, kommt drauf an, was ihr gerne machen möchtet… auf Teneriffa und Gran Canaria hat man das vielfältigste Programm von touristischen Hochburgen mit bunt, grellem Abendprogramm aber auch Wandermöglichkeiten, Delfin touren und Inselrundfahren… Kunst und Kultur kommt auch nicht zu kurz…
auf Gomera ist es beschaulich, tolle Natur mit Regenwald und Bergwanderungen und Spaziergängen, auch gemütliche Kleinstadt (san Sebastian), Valle Gran gemütlich mit guter Gastronomie und gutes touristisches Angebot, aber alles eben gemütlicher. Mag ich am liebsten…
El Hierro ist klein, ursprünglich, sehr kanarisch…
die anreise nach La Gomera und El Hierro ist ein wenig aufwendig mit der Fähre…
viel Spaß
Andrea
Hallo Michael,
was möchten Sie denn gerne wissen. Werden Sie Hotelurlaub machen oder bevorzugen Sie einen Individualurlaub in einem Ferienhaus ?
Hallo Michael,
klar kann ich Dir ein paar Tipps geben, aber dafür musst Du schon etwas konkreter werden. Was für Tipps brauchst Du, Hotels, Flüge, Restaurants??? Also schick mir ruhig einige Fragen, dann schaun wa mal!
Allgemein zu „Kanaren“ kann man schlecht Tipps geben, das wäre so wie „ich will mir ein Auto kaufen“ und brauche Tipps.
Also schreib mal so etwa Eure Vorstellung. Ich bin seit 19 Jahren auf Teneriffa und betreibe ein Reisebüro, Busfirma und Trekkingunternehmen, also Tipps habe ich bestimmt, speziell zu Teneriffa.
Bis dann herzliche Grüße, Ronald.
Hallo Michael,
wenn ich nicht weiss,was Du von einen gelungenen Urlaub erwartest, kann ich ich auch keine Tipps geben.
Zum Wandern sind La Palma oder Teneriffa zu empehlen,Zum Baden Lanzarote und Fuerte Ventura. Und Gran Canaria für beides.
Ich kann Dir gerne Tipps geben, wenn ich mehr Informationen bekomme.
Mit freundlichen Grüßen Claus
Geschätzter Michael
Danke für die Anfrage! Leider haben Sie nicht näher spezifiziert, über was Sie Bescheid wissen möchten.
Hier mal was zu den möglichen Reisezielen:
Gran Canaria: beliebtes Reiseziel für Pauschalurlauber. Tourismuszentrum: Playa del Inglés, ganz im Süden. Der Nachbarort Maspalomas ist ruhiger, langweiliger, geprägt von gehobenen Hotels. Zwischen diesen beiden Orten: nicht nur Sandstrand, sondern auch weitläufige Dünen-Halbinsel, auf der man weitab von Verkehr und Siedlung die Weite des offenen Meers und die Sonne geniessen kann.
Inselzentrum: gebirgig, schöne Wanderungen möglich; erreichbar von Playa del Inglés auch mit öffentl. Bussen.
Teneriffa: hat zwei Haupt-Tourismus-Regionen. Im trockenen, sonnigen Süden: Playa de las Americas.
Anstelle von Dünenwanderungen hier lange Promenaden am Meer als Highlight.
Wenn Sie grünere Landschaften bevorzugen und gerne viel Wandern: besser an die Nordküste gehen. Zentrum dort: Puerto de la Cruz. Ist nicht reine Touristen-Retortenstadt, sondern auch Provinzstadt mit viel lokalem Kolorit. Sehr gute Busverbindungen in alle Richtungen und auch in die Berge. Lohnend ist auch ein Tagesausflug in die Inselhauptstadt Santa Cruz (Schnellbusse).
Lanzarote: der grösste Teil der Insel ist eine eindrückliche, urweltlich wirkende Vulkanlandschaft. Die Insel ist weniger gebirgig als Teneriffa und Gran Canaria.
Ich hatte mein Hotel in Puerto del Carmen. Hübsches altes Zentrum um kleinen Fischerhafen, dort auch viele Pubs und Restaurants.
Hübsch, aber etwas weitab von anderen Orten gelegen: Playa Blanca am äussersten SW-Zipfel. Etwas weit weg für Ausflüge in den landschaftlich schönen, gebirgigen Nordosten.
Weniger einnehmend fand ich Costa Teguise: Retorten-Touristenort.
Auf Lanzarote kann man angenehm und ohne viele Anstrengungen wandern. Die Insel ist viel weniger dicht besiedelt als z.B. der nördliche/östliche Teil von Teneriffa. Die Dörfer sind kompakt, weitläufig verstreut und in ihrer traditionellen Architektur gut erhalten.
Ein Must: Besuch des Timanfaya-Nationalparks im Zentrum. Ist streng geschützt. Rundfahrten auf fixer Route nur im Bus des Besucherzentrums bzw. im Touristenbus.
Palma und La Gomera: kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Eher für Individual- als für Pauschaltouristen. Viel weniger touristisch. Schöne, gebirgige Wanderinseln.
Fuerteventura: kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Trockene, dünn besiedelte Insel, vor allem für reine Badeferien geeignet.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben ein bisschen geholfen zu haben.
Freundliche Grüsse
Paul Kläger
Hi Michael,
die Zeit ist gut gewählt, da „explodiert“ quasi die Flora der Kanaren!
Die Insel ist sehr interessant und bis auf die südlichen Hotelstädte und das Industriegebiet rund um den Aeroporto sehenswert. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und drauflos fahren. So können Sie nichts falsch machen und mit viel Fleiss sehen Sie die schönsten Flecken in 2 Wochen - die Zeit wird schon knapp!
Zum Wandern spätestens um 9 starten und eher am Nachmittag an den „Strand“. Leider schreiben Sie nicht, wo Sie wohnen werden. Die kleinen Restaurants am Meer bieten eigentlich immer guten Fisch.
Als Wanderführer ist der von „Rother“ empfehlenswert, ansonsten tut es ein guter „Führer“ speziell über Teneriffa (Dumont).
Veranstaltungen finden Sie unter Wochenblatt.es, oder auch über die Touristikseite der kanarischen Inseln (sehr gut), die antworten auch ratz-fatz auf Fragen und zwar alles in deutscher Sprache!
Viel Spaß
WebFloh
Sorry, ich fahre auf Teneriffa Motorrad - das hilft Ihnen vermutlich nicht weiter!
Trotzdem viel Spass!
Timsy
Hallo, ich gebe Ihnen gern Tips, aber in welche Richtung?
Wandern?
Strand? Unterkuenfte?
Wir sind noch bis 5.3. hier.
Wir haben viele Infos auf unserer Website. Darf ich hier aber nicht nennen.
Bitte googeln Sie doch mal: Helga+Guenter Fischer
Hallo,
machen. Wir sind ein Paar um die 60, können sie mir ein paar
Hallo,
danke für deine Antwort, meine Schwerpunkte wären Erholung, etwas Kultur, etwas Wandern, etwqs Baden in beschaulicher Umgebung.
Vielleicht kannst du mit weiterhelfen. vielen Dank und viele Grüße
Michael
Hallo,
danke für deine Antwort, meine Schwerpunkte wären Erholung, etwas Kultur, etwas Wandern, etwqs Baden in beschaulicher Umgebung.
Michael
Hallo,
macheWohin auf den kanaren wollen Sie?
Wollen Sie wandern,strandurlaub,etc.
sonnige Grüße
Hallo,
Michael
Hallo,
mache
Hallo,
Michael
Hallo,
mache.
Hallo,
Michael
Hallo,
macheHallo Michael,
was möchten Sie denn gerne wissen. Werden Sie Hotelurlaub
machen oder bevorzugen Sie einen Individualurlaub in einem
Ferienhaus ?