Ich plane im nächsten Monat für ein paar Tage nach Paris zu fahren. Speziell frage ich nun jene, die schon da waren und ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Kann jemand ein gutes Hotel (faires Preis-/Leistungsverhältnis) aus eigener Erfahrung nennen. Darf auch ruhig etwas außerhalb liegen. Damit komme ich dann auch zur zweiten Frage.
Vielleicht habe ich das Glück und jemand, der momentan in Paris lebt oder vor kurzem erst dort war, liest diese Zeilen hier. Gibt es für die Pariser Metro (vielleicht in Verbindung mit Zug, falls das Hotel außerhalb liegt) spezielle Konditionen? Angebote, Gruppenermäßigung etc.? Oder lohnt sich gar eine City-Karte?
Was würdet ihr mir empfehlen? Was sollte man sich in Paris auf keinen Fall entgehen lassen. Freue mich besonders auf Insidertipps!
Danke erstmal für das Durchlesen und einen schönen Abend wünscht
DirkS
Hi DirkS,
ein MUSS! die Rue Mouffetard (hoffentlich richtig geschrieben…) - irgendwo hinter der Sorbonne. Eine Freßmeile, die einen jede Moral vergessen lässt (viel Bauchraum freilassen und am besten gleich eine Küche mitmieten *g).
Neid!
Anja
Ich plane im nächsten Monat für ein paar Tage nach Paris zu
fahren. Speziell frage ich nun jene, die schon da waren und
ihre Erfahrungen gesammelt haben.
Kann jemand ein gutes Hotel (faires
Preis-/Leistungsverhältnis) aus eigener Erfahrung nennen. Darf
auch ruhig etwas außerhalb liegen. Damit komme ich dann auch
zur zweiten Frage.
ETAP Hotel Port de St. Ouen, sauber, Nahe (3min) einer Metrostationam Peripherique liegend (Zimmer nach hinten raus nehmen!!!) und manche Zimmer etwas lauter, aber preislich unschlagbar! Irgendwo um die 45 Euro.
Vielleicht habe ich das Glück und jemand, der momentan in
Paris lebt oder vor kurzem erst dort war, liest diese Zeilen
hier. Gibt es für die Pariser Metro (vielleicht in Verbindung
mit Zug, falls das Hotel außerhalb liegt) spezielle
Konditionen? Angebote, Gruppenermäßigung etc.? Oder lohnt sich
gar eine City-Karte?
Carte hebdomadaire, eine Wochenkarte! Gilt für Metro, Bus, und Schnellbahn innerstädtisch, also auch bis zum ETAP!! Sher günstig, irgendwo um die 22 Euro pro Woche.
Was würdet ihr mir empfehlen? Was sollte man sich in Paris
auf keinen Fall entgehen lassen. Freue mich besonders auf
Insidertipps!
Auch wenn eine unglaubliche Menschenschlange vor dem Eifelturm ist, unbedingt hochfahren. Der Ausblick ist überwältigend; sowohl bei Tag, als auch bei Nacht. Ich empfehle eine Auffahrt ca. 1 Std vor Sonnenuntergang, dann hast du beides und vor allem super Licht zum Fotografieren.
Friedhof Pere La Chaise oder so ähnlich, dort ist Jim Morrison begraben (Doors)
und als mein liebstes Museum, das Musee D´Orsay und natürlich das Louvre.
Am Centre Pompidou hat es immer Gaukler, Montmartre und Sacre Coeur ist auch sehr empfehlenswert… dann natürlich auch…auch Qutsch, ganz Paris ist supergeil!!!
Wir haben es im vergangenen Frühjahr mit dem Fahrrad entdeckt, ging wider Erwarten ausgezeichnet…
Bonne salutations
Jedi
Danke erstmal für das Durchlesen und einen schönen Abend
wünscht
DirkS
Carte hebdomadaire, eine Wochenkarte! Gilt für Metro, Bus, und
Schnellbahn innerstädtisch, also auch bis zum ETAP!! Sher
günstig, irgendwo um die 22 Euro pro Woche.
und was genau ist der Vorteil dieser Karte ggü. der Carte Orange, die nur 13,75 kostet?
Carte hebdomadaire , eine Wochenkarte! Gilt für Metro, Bus, und
Schnellbahn innerstädtisch, also auch bis zum ETAP!! Sher
günstig, irgendwo um die 22 Euro pro Woche.
und was genau ist der Vorteil dieser Karte ggü. der Carte
Orange , die nur 13,75 kostet?
Kann es sein, daß es da gar keinen Unterschied gibt?
Daß sich beide Ausdrücke vielmehr auf einunddieselbe Karte beziehen?
Ich selbst war ja zuletzt 1985 in Paris, aber meine - mit äußerst geringen Französischkenntnissen - durchgeführte Internetrecherche kommt - so wie ich es verstehe - zu dem Ergebnis, daß mit Carte Orange die eigentliche Karte gemeint ist, die dann ihrerseits mit einem entsprechenden Coupon validiert werden muß, der dann entweder eine Woche - also „hebdomadaire“ - oder einen Monat - also „mensuel“ - gültig ist.