Badeurlaub im Winter

Servus,

wir möchten im Winter, über Weihnachten und Sylvester, einen Badeurlaub machen. Allerdings scheint es nichts zu geben, was unseren Anforderungen gerecht werden kann.
Der Urlaub soll, möglichst mit All Inclusive, p.P. max. 1000€ kosten. Der Urlaub soll 2 Wochen dauern.
Das einzige, was einigermaßen diesem entsprach, war Agypten.
Kennt ihr da noch andere Alternativen.
Die Hauptsache ist, dass es noch warm ist und Badestrände vorhanden sind. :smile:

mfg

Moin,

wir möchten im Winter, über Weihnachten und Sylvester, einen
Badeurlaub machen.
Die Hauptsache ist, dass es noch warm ist und Badestrände
vorhanden sind. :smile:

die kanarischen Inseln sind auch über Winter sehr mild/warm, und baden kannst Du dort auch im Dezember bei oftmals 20/21 Grad Wassertemperatur.

http://www.kanaren-virtuell.de/

Bei opodo.de oder auch expedia.de findest Du oftmals günstige Angebote, gerade als Frühbucher müßtest Du dort etwas finden, was Deinen (Preis)Vorstellungen entspricht.
Oder lass Dich in einem Reisebüro beraten…

Sonnige Grüße,
Kieckie

Hallo Pinback,

nach meiner Erfahrung sind sowohl die Kanaren als auch Ägypten im Winter zu kalt, um dort zu baden. Es hat zwar ein wärmeres Klima als bei uns, aber als Badewetter habe ich das nicht empfunden (es gibt sicher Hartgesottene, die das anderes sehen). Tagsüber ist es in der Sonne oft schön warm und angenehm. Das Wasser ist allerdings sehr kühl und sobald die Sonne abends weg ist, wird es sehr kalt (warmen Fleecepulli etc. nicht vergessen!).

Wenn du sicheres Badewetter möchtest, musst du schon etwas weiter weg. Manchmal bekommt man da günstige Angebote, aber ausgerechnet über Weihnachten/Silvester dürfte es schwierig werden. Viel Erfolg trotzdem!

Servus,

wir möchten im Winter, über Weihnachten und Sylvester, einen
Badeurlaub machen. Allerdings scheint es nichts zu geben, was
unseren Anforderungen gerecht werden kann.
Der Urlaub soll, möglichst mit All Inclusive, p.P. max. 1000€
kosten. Der Urlaub soll 2 Wochen dauern.

Das kannst du völllig vergessen. Kanaren sind viel zu kalt und auch ist das Budget zu niedrig.
Ägypten könnte Budgetmäßig hinkommen, ist aber auch zu kalt.

Du musst eine Fernreise machen. Nur über Weihnachten kostet der Flug meist schon wesentlich mehr.
Generel würde ich davon abraten gerade zu der Zeit zu vereisen, wenn die ganze Welt auf einen Schlag Urlaub hat.

Hi,

Das kannst du völllig vergessen. Kanaren sind viel zu kalt und
auch ist das Budget zu niedrig.

Aber so verwirrt bin ich doch noch gar nicht:wink:)…wir waren, meine ich,*räusper* schon einige Male über Weihnachten auf den Kanaren (Lanzarote und Fuerteventura), und da war es zum Teil tagsüber sehr, sehr warm und gebadet haben wir auch etliche Male im 20 Grad warmen Atlantik… und auch zu einem Preis-Leistungsverhältnis, was sich durchaus sehen lassen konnte (also mit 1000 Euronen AI kann das schon klappen).

Du musst eine Fernreise machen. Nur über Weihnachten kostet
der Flug meist schon wesentlich mehr.

Asien z.B.? Da fliegen immer seeeehr viele Menschen hin, gerade Europäer und gerade über Weihnachten, ist ja auch bekannt.

Generel würde ich davon abraten gerade zu der Zeit zu
vereisen, wenn die ganze Welt auf einen Schlag Urlaub hat.

…aber die ganze Welt versammelt sich nicht unbedingt zur gleichen Zeit am gleichen Ort:wink:, wirklich nicht, obwohl es manchmal, aber auch nur manchmal, so erscheint! *g*

Gruß
Kieckie

2 „Gefällt mir“

Moin,

Naja, 24 grad Wasser hats eigentlich immer und tagsüber ist es auch o.k., wenn auch nicht brütend heiss. Abends allerdings wirds recht kalt und wenn es sehr starken Wind hat kann es auch unangenehm werden…

bye
Rolf

Das kannst du völllig vergessen. Kanaren sind viel zu kalt und
auch ist das Budget zu niedrig.

hallo,

ich war mal im märz auf den kanaren. ich konnte mich nicht überwinden mich in badezeug an den strand zu legen. zugegeben, ich bin eine frostbeule. aber auch meine in bikini/ badhose sonnenbadenen mitreisenden sind nicht länger als 2s ins wasser gesprungen. und der hotel-swimming-pool war unbeheizt. ich habe weder im meer noch im swimming-pool irgendjemanden schwimmen sehen.

viele grüße
anita

Hallo Anita,

ich war mal im märz auf den kanaren.

Dir ist aber schon klar, dass Weihnachten und Silvester im Dezember sind, oder?
Und dir ist auch klar, dass das Wasser da noch vom Sommer warm ist, oder?
Und dir ist auch bewusst, dass im März, also 3 Monate später, dass Wasser über den Winter ausgekühlt ist, oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanaren#Klima

Grüße
Artemis

Hallo,

wieviel kälter ist es in Ägypten als in Dschiddah?

Naja, 24 grad Wasser hats eigentlich immer und tagsüber ist es
auch o.k., wenn auch nicht brütend heiss.

Ja.

Abends allerdings
wirds recht kalt und wenn es sehr starken Wind hat kann es
auch unangenehm werden…

Ja.
Aber Badeurlaub kann man allemal machen. Es gibt ja auch Leute, die im Sommer in England in der Nordsee baden.

Gruß
Elke

Hallo,

Das einzige, was einigermaßen diesem entsprach, war Agypten.
Kennt ihr da noch andere Alternativen.
Die Hauptsache ist, dass es noch warm ist und Badestrände
vorhanden sind. :smile:

wie Du an den bisherigen Antworten erkennen kannst, scheiden sich bei der Definition von „warm“ die Geister. So mancher Eisschwimmer würde sich über die 18 oder 20 Grad Wassertemperatur freuen, während ich Menschen kenne, die sich bei 24 Grad Wassertemperatur nach einem überdimensionierten Tauchsieder sehnen.

So oder so: Im Dezember wird’s auf den Kanaren selten nennenswert über 20 Grad, das Wasser ist eher leicht darunter. Bei Wind und ein paar Wolken ist es für den Strand dann für den Durchschnittsmenschen meist doch etwas kühl, zumal eben die Sonne nicht so vom Himmel brennt wie im Sommer, d.h. man wärmt sich auch nicht so schnell nach dem Baden oder einer Wolkenstunde wieder auf.

Gruß
Christian

Ich glaube es kommt auch drauf an, wie du dir den Badeurlaub so vorstellst. Am Strand liegen und mal kurz ins Wasser springen ist was anderes als z.B. Schnorcheln. Bei letzterem hält man sich länger im Wasser auf und kühlt daher auch sehr schnell aus. Natürlich kann man Neopren anziehen. Ich finde es aber deutlich angenehmer, wenn das Wasser schön warm ist. Die Unterwasserwelt im Roten Meer ist ausserdem sehr sehenswert und es wäre schade, die zu verpassen :smile:. Für mich wär ein Badeurlaub in Ägypten im Dezember daher nichts.

Es ist trotzdem Arschkalt auf den Kanaren. Zudem voll bis an Anschlag. Ganz Europa hat in diesen zwei Wochen frei.

Zudem möchte der Fragesteller AI, diese Art von Assiurlaub ist auf den Kanaren Gott sei dank doch eher selten.

Es ist trotzdem Arschkalt auf den Kanaren.

Und Weihnachten schneit es in Deutschland.

Zudem voll bis an
Anschlag. Ganz Europa hat in diesen zwei Wochen frei.

Natürlich ist es von in einer drei Sterne-Bude in Playa del Ingles. Das ist es aber den Rest des Jahres auch fast immer. Es soll aber Hotels geben, die nicht so geplant sind, daß sich drei Urlaube eine Liege und einen Quadratmeter am Strand teilen müssen.

Zudem möchte der Fragesteller AI, diese Art von Assiurlaub ist
auf den Kanaren Gott sei dank doch eher selten.

Zunächst mal schreibt man „Asi“ mit einem „s“ und zweitens ist all inclusive nicht mit Proleten und Saufgelagen gleichzusetzen. Daß Du dieser Ansicht bist, bedeutet entweder, daß Du einschlägige Erfahrungen gemacht hast und daraus auf andere schließt oder daß Du einfach auf Pauschalurteile stehst. Dazu paßt ja dann auch die Aussage zum Wetter auf den Kanaren.

Gruß
C.

2 „Gefällt mir“

Hi!

Vor 2 Jahren waren wir über Neujahr in Ägypten, Hurghada.

Tagsüber mollig warm, am Abend frisch. Das Wasser um die 25 Grad.
Tauchen und Schwimmen war für mich gar kein Problem, obwohl ich zu den „Erfrorenen“ zähle.

Grüße
Dusan