Ich habe (abgesehen natürlich von der morgentlichen Dusche!) abends vor dem Zubettgehen das Baden für mich entdeckt.
Ich habe verschiedene Badezusätze: „Entspannungsbad“ mit Citronella, „Schlaf gut Bad“ von Penaten mit Lavendel, Kamille und anderen schlaffördernden Ölen und einen Badezusatz mit feuchtigkeitsspendendem Joghurt und Aloe Vera.
Nu kippe ich fröhlich jeden Abend aus allen drei Flaschen etwas ins Badewasser, weil ich denke, dass sich diese Wirkstoffe vermischen und zusammen supermega- schlaffördernd und -pflegend wirken.
Ist das nur Wunschdenken oder Tatsache?
Weiß auch nicht wirklich, ob das hier das richtge Brett ist. Wenn nicht: @Mod: Bitte in das richtige Brett verschieben, da ich echt auf das Ergebnis gespannt bin! Danke!
Hi, Golden Luzie,
solange es zu keinen gefährlichen chemischen Reaktionen kommt, halte ich das Mischen für unbedenklich. Ansonsten müssten auch Warnhinweise auf den Produkten angebracht werden.
Denk auch ans Wassersparen!
Silas
wenn Du Dich so oft dem Wasser und Tensiden aussetzt, wunder Dich nicht, wenn Du auf kurz über lang Probleme mit der Haut kriegst!
Ekzeme sind gar nicht so lustig.
Nicht nur das. Bei einem durchschnittlichen Durchlauferhitzer mit 21 kW, einer Einfüllzeit von 10 Minuten und einem Strompreis von 0,15 Cent/KWh kostet eine Wanne 53 Cent Strom.
Bei nur 3-mal baden pro Woche sind das monatlich schon 6,31 Euro, dazu die erwähnte morgendliche Dusche (die bei einer Dauer von täglich 3 Minuten monatlich 4,73 Euro Strom kostet). Dazu kommen Wäschetrockner danach, etc pp.
Ich erinnere mich da an eine Frage nach den hohen Stromkosten von Luzie und wundere mich nicht mehr.
Besorg Dir doch ein paar entspannende ätherische Öle, die Du dann tropfenweise nach Belieben mit etwas Schlagsahne oder einem Eßlöffel Honig verrührst, bevor Du sie ins Badewasser gibst. Das pflegt die Haut genauso gut und hat keine Farb- und Konservierungsstoffe. Von Kräuter macht man einen starken (Tee)-Aufguß und gibt ihn ins Badewasser.
Auf Schaumbildner, die als Entlaubungsmittel im Vietnamkrieg eingesetzt wurden, kann man getrost verzichten.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf Schaumbildner, die als Entlaubungsmittel im Vietnamkrieg
eingesetzt wurden
wie kommst du zu dieser abstrusen Aussage?
Als Schaumbildner (Detergenz) wird üblicherweise Natriumlaurethsulfat eingesetzt. Was hat das mit dem im Vietnamkrieg verwendeten „Agent Orange“ (Wirkstoff: 2,4,5-Trichlor-phenoxyessigsäurebutylester) zu tun?
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass Agent Orange auch Natriumlaurethsulfat enthielt. Das diente dann aber lediglich zur Herabsetzung der Oberflächenspannung um ein besseres Anhaften des eigentlichen Wirkstoffs zu ermöglichen. Dafür wäre aber jedes andere Detergenz (zB Kernseife) auch geeignet gewesen.
Also hier mal bitte keine Schnellschüsse! Natriumlaurethsulfat ist KEIN Entlaubungsmittel!