Badminton-schläger/preis?

man soll sich ja sportlich betätigen… ja ja…

bin jetzt auf die idee gekommen, badminton könnte was für mich sein. jetzt brauch ich einen schläger - logisch.

wie viel sollte ich als anfängerin investieren? habe im archiv gestöbert, aber da waren nur ältere artikel (von 2000 … und da wir ja inzwischen den euro haben… ihr wisst ja, wie das ist…)

also, ich hab noch nie gespielt
weiß nicht, wie lange ich durchhalten werde
daher kann er gerne günstig sein, was ist das Minimum was ich ausgeben sollte?
kann man auch auf gebrauchte zurückgreifen?

Hi!

Iich habe das gleice Problem mit Stöcken für Nordic Walking.

Dafür habe ich bei google mal den Such-Begriff eingegeben und diverse Shops gefunden. Da habe ich dann diagonal geguckt. Um zu wissen, was sie überhaupt kosten.

Und dann habe ich bei ebay gesucht und einige Shops direkt gefragt.
Da gibt es schon enorme Unterschiede.

Gebraucht… Im Moment nehme ich Leihstöcke, das finde ich nicht so prickelnd, denn man weiß nie, wer vorher den Griff vollgeschwitzt hat…
Aber je nachdem, wo Du spielst, leihen sie dir auch welche, und Du kannst gucken, ob Dir es Spaß macht oder nicht.

Mach es mit einer motivierten Freundin. Das bringt mehr und Ihr „stachelt“ Euch gegenseitig an!

Viele Spaß!
Carmen

… es antwortet doch noch jemand - danke!

das mit der „motivierten freundin“ habe ich schon mal bei anderen sportarten versucht, das ende: wir lagen lachend in der ecke…

ich hab mir jetzt zwei männer-kumpels rangeholt. ich glaube, das motiviert noch mehr, da man als frau ja nicht doof dastehen will…

werd gleich wohl tatsächlich mal einen preisvergleich starten…

Hallo,
in diesem Fall kannst du prima auf Auslaufmodelle zurückgreifen. Da gibt es die Modelle von vor ca. 1,5 bis 2 Jahren so ab 35 Euro. Dafür bekommst du einen echt guten Schläger.

Ich habe eine zeitlang Badminton im Verein gespielt und die Teile beim Real gekauft. Für meine Zwecke absolut ausreichend, da ich keinen Turniersport machen wollte.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Als Anfänger reicht ein günstiger Schläger völlig aus.
Aber bitte kein Federball-Garten-Set um 10 Euro inkl. Plastikgeschoß,
sondern ein halbwegs vernünftiger. Heutzutage sind auch die günstigen
Schläger nicht schlecht. Ca. 20-30 Euro reichen. Schau mal in ein
Sportfachgeschäft in der niedrigsten Preisklasse (von Technica zB).

Wenn Dir Badminton Spaß macht und Du auch einen Kurs besuchst, dann
kannst Dir immer noch einen um 50 - 80 Euro kaufen. Der Verschleiß
an richtigen Federbällen (ca. 1Euro /Stück) wird aber dannn auch nicht
ohne sein. :smile:

Gruß
Gerald

Hi Marie

Ich habe seit einigen Monaten auch das Badmintonspielen für mich entdeckt und mir natürlich auch gleich nen Schläger besorgt.
Dabei hab ich mich zuvor in einigen Läden umgeschaut, mich beraten lassen und mir auch die einen oder andern Artikel reingezogen…
Vielleicht helfen dir meine Ratschläge ein bisschen weiter:

Als Anfänger sollte man sich natürlich einen leichten Schläger kaufen. Die leichtesten Schläger sind aus Titanlegierungen, Carbon oder Graphitverbundwerkstoffen hergestellt. Reine Alulegierungen sind zwar billig aber schwer.
Ausserdem zeichnet sich ein Anfängerraquet durch einen breiteren Rahmen am Schlägerkopf aus.
Zudem solltest du darauf achten wie flexibel der Schläger im Schaft (Verbindung Griff - Schlägerkopf) ist. Hoher „Flex“ bedeutet einen stärkeren „Trampolineffekt“, d.h. der Ball wird schneller, geringer „Flex“ weniger Geschwindigkeit, daher eher geeignet für Anfänger.
Auf die Saite brauchst du meines Erachtens als Anfänger nicht zu achten die ist bei Schlägern in deiner Preiskategorie eh schon drauf.
Wo wir schon beim Wesentlichen angelangt wären: der Preis!
Im Moment gibt es sehr viele reduzierte Schläger. ich habe mir z.B. einen Schläger für 20 Euro gekauft (von 60 Euro reduziert) und der is echt toll!
Also wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne ne E-Mail schicken!

Viel Spaß…