hab grad nachrichten gesehen…
da will man uns doch tatsaechlich weissmachen, dass die neue tolle familienpolitik fuer unsere lieben kinder ist.
eine tagesmutter kostet 600euro pro monat, sagte eine frau in den nachrichten. es waere jetzt schoen, dass man es in zukunft absetzen kann.
was fuer ein schwachsinn!
wenn es wirklich um die kinder ginge, dann wuerde man nicht 1 mutter fuer 1 kind unterstuetzen, sondern eine mutter fuer viele kinder -->man nennt das ganze dann kinderkrippe und das soll viel billiger sein, hab ich mal gehoert.aber man kann das rad ja noch mal erfinden,in ein paar jahren.
in wahrheit geht es darum, dass man wahrscheinlich viel steuern verliert, weil viele tagesmuetter „unweiss“ arbeiten.
ist auch nichts verwerfliches dran…
ist nur sehr interessant, den ploetzlichen optimimus in den nachrichten zu hoeren…jede nachricht, die um reformen geht, wird supergefunden -->wenn ich da noch an die nachrichten vor ein paar monaten denke, in der nur uebr die inkompetenz der spd hergezogen wurde.offensichtlich ist jetzt alles super.
tjaja…die medien…das meinte ich, als ich sagte, die jounalisten schreiben so, wie die regierung will.
kaum ist die cdu an der macht, schon winkt der aufschwung…so ploetzlich…das grenzt wahrlich an ein wunder.
(wuerde gern mal einen einblick in die medienpolitik der beiden parteien haben.)
mfg:smile:
rene