bin neu hier und habe nichts gefunden, was zu meiner Frage passt
Info vorab:…
Bin vor circa einem Jahr in der Vorbereitung in einem Zweikampf umgeknickt und habe mir „laut Arzt“ einzelne Fasern im linken Außenband (Sprunggelenk) gerissen + gedehnt. Hab dann ca. 5 Wochen Pause gemacht, danach ging es einigermaßen wieder. Mitte der Rückrunde ist mir das selbe noch einmal passiert, nur nicht so schlimm - 3 Wochen Pause.
Jetzt wieder, in der Vorbereitung…leider recht schlimm, so dass ich zum Arzt gegangen bin und ich eine Aircastschiene bekomme habe, der meinte 4-6 Wochen Pause, passt mir gar nicht. Nun habe ich Freitag 2 Wochen pausiert(ohne Schiene aber Verband + Voltaren), die Schwellung ist zurück gegangen und es steht am Samstag ein Pokalspiel an was ich gerne mitspielen möchte…
Jetzt meine eigentliche Frage, hat schonmal jemand Erfahrung gemacht und hat einfach nach 2 Wochen wieder Fußball gespielt ?
Hallo,
habe ich nach Bänderdehnung gut getapt getan und es ging gut.
Würde Dir dennoch abraten weil ich aus der Verletzungsliste sehe das Dir dies öfters passiert.
Ich sage Dir das gleiche was ich auch meinem Sohn gesagt habe als der höherklassig spielen wollte: vergiss es mit dem Fußball, Deine Bänder und Sehnen sind dafür nicht stabil genug, sorry.
vorab ich bin kein Arzt.
Wenn ich deinen Bericht so lese, komme ich zu der Erkenntnis, dass du sehr schwache Bänder hast, zumindest an einem Fuss. Das kann durchaus von früheren, nicht vollständig auskurierten, Verletzungen kommen.
Du kannst deinen Körper nicht zwingen schneller wieder Einsatzfähig zu werden!!!
Ich denke du wirst mit 25 Jahren auch noch laufen bzw. Fussball spielen wollen.
Deine Gesundheit ist das größte „GUT“ das du besitzt.
Geh am besten mal in einen Orthopädie-Shop und erläuter denen dein Problem. Die haben bestimmt etwas passendes.
Nun zu deiner eigentlichen Frage.
Jeder Mensch ist individuell anders, sodass der Eine nach 2 Wochen wieder kicken kann und der Andere vielleicht erst nach 10 Wochen. Die lässt sich wohl pauschal nicht beantworten.
Du bist noch Jung und es wird in deinem Leben noch viele Events geben, an denen du wegen Krankheit, Beruf, Familie usw. nicht teilnehmen kannst. THATS LIFE
Wünsch dir trotzdem eine gute Besserung
Gruss Boschuh