ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich bin vor 6 Monaten im rechten Sprunggelenk umgeknickt. Diagnose war riss des oberen Sprunggelenks.
Ich habe 3 Monate eine Aircast getragen. Nun habe ich noch Schmerzen im Innenbereich unter dem Knöchel und an der Ferse. Leider verstehe ich den Bericht vom CT nicht. Der Arzt schreibt folgende diagnose:
Im bereich des Malleolus weiterhin ein diskretes Ödem welches im Vergleich zur Voruntersuchung mehr geworden ist
Jetzt zunehmende Vernarbung bei Zustand nach Ruptur des Ligamentum Fibulotalare anterius
Hatte die Voruntersuchung bereits drei Monate davor. Kann mir jemand sagen was das genau bedeutet und ob mehr auf ich zukommen wird? hatte in den letzten 5 Jahren bestimmt schon 5 Risse (Fussballer) bin jetzt 23.
Also mein Physio hat gesagt er kann jetzt nicht mehr machen. Die Übungen und dinge die wir gemacht haben, schlagen nicht an.
Klar sollte ich aufhören, das werde ich auch tun. Aber nun sind 5 Monate vorbei und ich habe sogar beim gehen einen stechenden schmerz an der innenseite und ferse.
Fussball geht momentan kein bisschen, weil ich schon beim gehn bei jeder falschen bewegung schmerzen habe.
Hi,
mit der Diagnose kann ich dir nicht helfen, nur aus Erfahrung berichten, dass die Schmerzen bei mir erst nach 1,5 Jahren wieder weg waren. Nach einem Jahr wollte ich bspw. mit Flossen tauchen - das ging noch nicht.