Bänderriss im Fuß

Ich bin beim Basketball einem Mitspieler auf den Fuß gesprungen und hab mir einen Bänderriss zugezogen. UND ich würde gerne wissen wie lange das jett dauert dies ich wieder 100% fit bin. Und ob ich irgendwas machen kann damit ich die heilung fördern kann. Ach und noch ne frage kann man irgendwie rad fahren oder so was weil das ganze nichts tun nervt mich ein bissel.

Danke

Hallo,

da kannst du leider nichts machen, das dauert wohl seine Paar Wochen bis das verheilt ist und selbst dann, Piano (vorerst).
Radfahren würde ich dir dringenst von abraten, da sich die Bänder sonst nicht erholen können wenn du sie ständig belastest.

Wenn du das nächste mal wieder eine Medizinische Frage hast, würde ich dir empfehlen ins Medizin-Brett zu schreiben, da bekommst du auf jeden Fall konkrete und fachliche Antworten.

lg und gute Besserung
PaleMan

Ergänzung
Als erstes solltest Du Deinen behandelnden Arzt danach fragen.
Klar, seine Antwort wirst Du ja schon kennen. Meinst Du, dass Dir hier, aus nichtmedizinischer Sicht besser geholfen werden kann, indem man Dir völlig losgelöst jeglicher medizinischer Ausbildung und Mangels Kenntnissen, welche Bänder gerissen sind, die Dinge schreibt, die Du gerne hören möchtest?

Kopfschüttelnd Rumburak

Ich weiß ja nun nicht wie jung du noch bist (17 wie dein Nick vermuten läßt?), aber als ich im zarten Alter von 16 Jahren beim Salto rückwärts auf meines Trainers Fuß gelandet und umgeknickt bin, mit Außenbandabriß am Sprunggelenk, dauerte es mit OP, 6 Wochen Gips und weiteren 6 Wochen Trainingsverbot ein ganzes Jahr bis ich wieder völlig schmerzfrei war.

Grüße