Bafög & Kindergeld & Weitere Tätigkeiten(

Hallo Leute,

Ich (20) bin zur Zeit angestellt (zuvor Azubi), und mein Einkommen bis zum ende meiner Beschäftigung (Juni) wird 7.019,23 € (Netto) betragen. Nun möchte ich dass das Kindergeld erhalten bleibt.

Also darf ich dieses Jahr (2009) nicht mehr als 7680€(Höchstgrenze)-7019,23=660,77€ dazuverdienen. Ist das Soweit korrekt?

Nun möchte ich für meine Weitere Ausbildung in der BerufsOberschule mit Bafög finanzieren. Dabei Liegt der Freibetrag ja bei 3060€/Jahr bzw Bruttoeinkommensgrenze bei 4800€/Jahr. (Wo ist der Unterschied?)

Nun bei bafög wird ja der Abrechnungszeitraum ab Antragsstellung beachtet. Das ist in meinem Fall aber egal da ich auch das Kindergeld erhalten will.

Ich habe nun einige Jobs in aussicht.

Wie wirken Sich Kindergeld und Gewinn aus Selbstständiger Tätigkeit auf Bafög und Kindergeld aus?

Wieviel kann/darf ich jeweils verdienen?

Kann ich bei Kleinunternehmer/Umsatzsteuerbefreiter Tätigkeit Umsatz-Ausgaben=Gewinn Rechnen so dass sich nur der Gewinn auf das Kindergeld/Bafög auswirkt?

Ich danke schoneinmal Vielmals

lg explofish

Hallo,
formuliere deine Frage um und vermeide die Ich-Form. Sonst wird das hier gelöscht. Trotzdem vorweg zum Kindergeld:

Eine Person, die über 18 ist und nicht mehr in Ausbildung, gehört nicht mehr zum kindergeldberechtigten Personenkreis. Da spielt auch die Höhe des Einkommens keine Rolle mehr. Konkret bedeutet das, dass seit dem Ende der Ausbildung kein Kindergeldanspruch mehr besteht.

Erst mit erneuten Schulbesuch lebt der Kindergeldanspruch wieder auf. Hier wird nur das Einkommen berücksichtigt, dass während der Kindergeld-Anspruchszeit bezogen wird.

Vielen Dank für deine Antwort

Hmm wo bearbeitet man denn hier?

Und laut http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistung…

Kann man Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr beziehen.

Hmm ok…