Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp, wo man die Bahncard 50 günstiger bekommt? Sparen tut man doch auch auf die Dauerspecials der DB, oder?
Danke
Hallo zusammen!
Hat jemand einen Tipp, wo man die Bahncard 50 günstiger bekommt? Sparen tut man doch auch auf die Dauerspecials der DB, oder?
Danke
Hi,
http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahnca…
findet man bei Google unter der Eingabe „Bahncard 50 Studenten“.
bye
Rolf
Servus,
die Bahncard 50 wendet sich nur auf den Normalpreis an.
Die Bahncard 25 rabattiert außer Normalpreisen auch die Sparpreise, aber nur diese beiden.
Alle „Specials“, Wochenendticket, Querdurchsland etc. bleiben so wie sie sind.
Besondere Anwendungen der Bahncard 50 und 25 kann es bei Nachtzügen und bei Pauschalangeboten von Ameropa geben.
Schöne Grüße
MM
hallo mm,
danke für die Antwort!
Sicher, dass die BC25 auch auf die Specials gilt? weil wenn ich bei bahn.de die BC25 einstelle ändert sich der Preis leider nicht um 25% 
Servus,
nein, ich bin sicher, dass es so ist, wie ich geschrieben habe:
Die „Specials“ bleiben so wie sie sind.
D.h. es gibt keine weitere Rabattierung.
Ich war von Anfang an dabei - als die CH schon lang das Halbtaxabo kannte und die Deutsche Bahn noch laut fanfarte, das wäre in Deutschland ganz unmöglich zu machen - zuerst gabs eine Zeit lang die Bahncard bloß für die erste Klasse, da bin ich dann Erste gefahren, billiger als Zweite (sie war das in den Zeiten der Sechser-Abteile und im Aussichtswagen am Rhein entlang auch noch wert) - und misstrauisch wurde ich allerdings, als es zuerst nur noch die BC 25 geben sollte - der VCD und Pro Bahn haben das dann durchgeboxt, dass die BC 50 weiterhin angeboten wurde: Zu vergleichsweise sehr teurem Preis, und eben ohne die Möglichkeit, auf Sparpreis den Rabatt zu bekommen. Gar nicht mehr überzeugt war ich dann, als mit Mal die Leute, die sich die Eisenbahnfahrkarten in irgendwelchen Läden besorgen, in die ich selten oder nie reinkomme, plötzlich viel billiger fuhren als ich Depp, der der Mehdorn-Dehback mit der Bahncard noch die Treue hielt.
Nu, und heute besorg ich mir ab und zu einmal, eher selten, eine BC 25, und kündige das Schwindelabo, sobald ich sie im Briefkasten habe.
„Kundenbindung“ ist etwas, was die Dehback offenbar nicht liebt. Eigentlich auch verständlich: Wer vor vierzig Jahren D-Zug und vor zwanzig Jahren Interregio gefahren ist, kommt sich schon ziemlich verarscht vor, wenn er für das Rumeiern in den inzwischen etwa fünfzig Jahre alten Wagen, die durch die neu gemachte Innenausstattung in Vollplastik viel verloren haben, heute IC-Zuschlag bezahlen muss (der D-Zug-Zuschlag von fünf DM fiel ab einer Entfernung von 50km weg), und wenn er heute mit dem ICE und entsprechendem Aufpreis eher schlechter vorwärts kommt als vor vierzig Jahren mit dem D-Zug, falls er mal was anderes machen will als immer bloß zwischen Stuttgart und Mannheim und Göttingen und Kassel hin- und herfahren.
Falls Du mal zwischen Mannheim/Heidelberg und Stuttgart unterwegs sein solltest: Das Beste an der Neubaustrecke ist der neue Bahnhof Vaihingen/Enz, schau ihn Dir mal im Vorüberhuschen an: Er sieht aus wie eine große Registrierkasse…
Schöne Grüße
MM