Hi,
Das macht 76€ Ersparnis. Also bin ich eigentlich noch im
Minus.
Das ist Mathematik 1. Schuljahr - du machst bisher 30 EUR Miese. Also lohnt sich die BC bisher definitiv nicht für dich. Bei den paar Fahrten bist du auch nicht die Zielgruppe für die BC50.
Meine Bahncard läuft am 15.07.08 aus, kann ich die
jetzt noch kündigen?
Jemand schrieb dass du 1 Tag zu spät dran bist. Schreibe SOFORT ein Fax mit der Kündigung! Sollte es zu spät sein biete an dass ihr euch in der Mitte trefft und du auf eine BC 25 umsteigst.
Im Augenblick gibt es eine Fan-BahnCard, die nur 20 EUR kostet, und deren Gültigkeit sich durch jeden Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der EM um 1 Monat verlängert. Im günstigsten Fall, wenn wir Europameister werden, gilt die Fan-BC bis Dezember - und das rechnet sich dann vielleicht eher.
Ich habe keinen Führerschein und bin daher auf die Bahn
angewiesen. Vielliecht fahre ich auch mal in Urlaub mit der
Bahn (NRW) aber da gibt es ja das NRW Ticket für 30€.
Ja vielleicht… aber dann kannst du die BC immer noch kaufen wenn der Reisetermin naht. Es bringt ja nichts sie zu kaufen solange gar keine konkreten Reisepläne anstehen, während aber die Laufzeit verrinnt und die Kosten-Nutzen-Rechnung zu deinen Ungunsten läuft.
Was ist wenn du außerhalb von NRW Urlaub machst?
Was ist wenn du die Mitfahrzentrale entdeckst? Man hört viel Gutes, in aller Regel vernünftige Fahrer und ordentliche Autos, also so gut wie nie tiefer gelegte 2er Golf mit 22jährigen Fahrern, die ihre 1,60 Körpergröße und 5cm Schwanzlänge kompensieren müssen… Die Kosten dabei sind sehr attraktiv, hat mich wirklich gewundert. Für längere Strecken innerhalb Deutschlands eine ernstzunehmende Alternative!
Was würdet ihr mir raten.?
Sofort ein FAx mit der Kündigung senden! Ich würde auch nochmal dazu schreiben dass du kein Freund dieser automatischen Abo-Verlängerung bist und dich darüber ärgerst.
Ich kündige meine BC grundsätzlich 1 Tag nachdem ich sie gekauft habe - damit eben nicht passiert dass ich, wie du jetzt, in die Abo-Falle tippe. Ich schreibe allerdings auch jedes Mal dazu dass es mich sehr stört jedes Mal eine Kündigung schicken zu müssen, dass ich lieber sehen würde wenn man nur 1 Karte kauft und nach Ende der Gültigkeit kaufe ich eben eine neue.
Wenn viele Kunden das aussagen reagiert die Bahn vielleicht darauf.
Gruß,
MecFleih