Bahnenzähler beim Schwimmen?

Hallo zusammen,
ich schwimme in letzter Zeit immer wieder und immer mehr. Aber da ich wissen will, wie viele Bahnen ich geschwommen bin, bin ich die ganze Zeit mit Zählen beschäftigt.
Gibt es da irgendwas, womit man die Bahnen zählen kann, also z.B. so ein Gerät am Handgelenk, auf das man drücken kann oder so??
Hat jemand eine Idee??? =)
Danke im Voraus und viele Grüße
Jana

Gibt es da irgendwas, womit man die Bahnen zählen kann, also
z.B. so ein Gerät am Handgelenk, auf das man drücken kann oder
so??
Hat jemand eine Idee??? =)

Ich kenn da so ein Gerät, heißt Edding und man kann sich damit nach jeder Bahn einen Strich auf den Unterarm malen. :wink:

Von einem Zählgerät fürs Handgelenk von dem du sprichst, eine Art Stoppuhr die keine Zeit misst sondern per Knopfdruck +1 rechnet, weiss ich leider nichts.

Hallo!

Es gibt verschiedene Geräte für Golfer, die benutzt werden, um sich die benötigten Schläge zu merken. Meist gibt es dazu eine Befestigungsmöglichkeit für die Golftasche, aber sicher kann man so etwas damit auch an einem Badeanzugträger oder das Bindeband einer Badehose befestigen. Man muss dann nur noch eine Vorrichtung finden, die auch unter Wasser funktioniert.

Die Varianten, die mit Kunststoffkugeln funktionieren, sollten auf jeden Fall auch unter Wasser funktionieren. Die Dinger, die mit einem Zählwerk arbeiten, könnten evtl. zuviel Wasser übel nehmen. Regenbeständig müssten aber alle sein. Da aber beim Golf nur sehr selten Zahlen über 20 eine Rolle spielen, muss man darauf achten, dass das Gerät auch mit höheren Zahlen klarkommt.

Ich selbst kenne diese Geräte nur von meinen Mitspielern, da ich sie für mich selbst ablehne (das sind doch Korinthenkacker). Daher weiß ich nicht genau, wie welches arbeitet. Am besten man geht mal in eine einschlägige Golfabteilung und informiert sich. Bei so einer einfachen Zählkette mit Kunststoffkugeln muss man mit ungefähr 6 Euro rechnen. Mechanische Zählwerke gibt es um 17 Euro und elektronische ( die hier wohl nicht infrage kommen) liegen bei 15 - 25 Euro. Ich habe hier gerade so einen Golfprospekt in der Hand :wink:. Aber wie gesagt, wie die genau funktionieren weiß ich auch nicht.

Viele Grüße

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jana,

moderne Pulsuhren haben oftmals eine Funktion, bei der du einzelne Rundenzeiten stopppen kannst. Da drückst du dann einfach auf eine bestimmte Taste der Uhr und er fängt den Timer von neuem an. Je nach Uhr zeigt es dann auch klein irgendwo im Display die Rundenanzahl (bei dir dann Bahnenanzahl) an.

Schau mal bei Polar, Sigma, HAC, Suunto, Timex, …

Vorteil: du hast zusätzlich zur Anzahl der Bahnen die einzelne Bahnendauer, die Gesamtdauer und die Herzfrequenz (wenn Gurt angelegt) im Blick. Und damit fängt effektives Training erst an.

Gruß,
Moritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]