Hallo,
es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu … 
Wenn es keine Probleme gibt, würde ich immer zu einer natürlichen Geburt raten. Die Geburt meiner Kinder war jeweils ein wunderschönes Erlebnis, so angefüllt mit Emotionen, ich bin froh, daß ich das erlebt habe.
Ich persönlich bin ein echter, richtiger Feigling und kann Schmerzen nicht gut ertragen, *zugeb* - aber ich habe beide Kinder sogar ohne Schmerzmittel oder PDA bekommen. Natürlich sind die Schmerzen in dem Moment heftig und ich kann mich erinnern dass es Punkte gab während den Wehen (meistens kurz vor den Presswehen) wo ich alles für einen Kaiserschnitt gegeben hätte - nur damit ich schnell eine Narkose bekomme und diese Schmerzen aufhören!
Aber, wie du ja weisst, ist sofort nach der Entbindung alles gut… keine Schmerzen… nur Glück… und diese Glückshormone die da freigesetzt werden möchte ich nicht missen.
Wunschkaiserschnitte finde ich albern und dekadent.
„To posh to push“ nennt man das glaube ich - „zu fein zum pressen“. Hört man ja immer wieder dass die schicken Models und Stars sich lieber den Bauch aufschneiden lassen als Wehen zu haben.
Wenn ein medizinischer Grund vorliegt, ist ein Kaiserschnitt ein Segen und sollte auch gemacht werden. Da gibt es nichts zu diskutieren - wenn es schnell gehen muss, wird eben ein Kaiserschnitt gemacht, und die Kinder werden auch alle groß …
Aber nur weil man Angst vor Schmerzen hat, einen Bauchschnitt ohne Notwendigkeit machen lassen? Der Schuss geht nach hinten los, weil man ja nach der Geburt doch ziemliche Schnmerzen hat.
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Geburt, so oder so, lass dich nicht beeindrucken oder verängstigen von all den Horrorgeschichten.
Grüße aus München,
Claudia