Bambus 46 Meter ?

Der größte bisher gemessene Bambus erreichte rund 40 Meter Höhe. Jetzt wuchs ein Bambus auf 46 Meter?

Weiß auch nichts Neues.. ca 40m (Phyllostachus).

Der größte bisher gemessene Bambus erreichte rund 40 Meter
Höhe. Jetzt wuchs ein Bambus auf 46 Meter?

Hallo Forest of Peace,

Du hast mir ja keine direkte Frage gestellt, trotzdem Danke für die Info.
Bambus ist schon eine erstaunliche und fazinierende Pflanze.
Als kleiner Tip von mir, schau Dir mal den Bambuswald von Shunan in China an. Einfach gigantisch.

Gruß
fixundfertig

http://www.bambus-lexikon.de/dendrocalamus-giganteus…

Dendocalamus giganteus ist die am Höchsten wachende Bambusart.

ja, und …

Ciao,

hier ein Auszug aus dem Presseauszug, ergo muss es etwas neues sein!

Der größte bisher gemessene Bambus erreichte rund 40 Meter Höhe. Jetzt haben chinesische Biologen im Südwesten ihres Landes einen neuen Rekord nachgewiesen: Ihren Angaben zufolge wuchs ein Bambus auf 46 Meter.

Das Bambusrohr soll einen Durchmesser von 36 Zentimeter besitzen und rund 450 Kilo wiegen.

D A N K E fuer die tolle Info.

hier ein andere Auszug aus der Presse:
In der Autonomen Präfektur Xishuangbanna im Südwesten Chinas Bambus wächst, den höchsten in der Welt. Forscher des Instituts Bambus Normal University Yunnan "in der Probe gefunden in einer Plantage in Menghai ein 46 Meter hoch. Die Berichte, die chinesische Zeitung People 's Daily. Die höchste jemals gekannt Exemplaren erreicht ca. 40 Meter.

Tan Hongchao, Direktor des Instituts bekannt gegeben, dass Bambus hat einen Durchmesser von 36 Zentimetern. Das Gewicht des Rohres, Biologen schätzen etwa 450 kg. Mit dem Gesetz könne „kopieren Sie den Spitznamen“ König von Bambus tragen ", sagte Tan.

Entsprechend den örtlichen Bauern, die Anlage ist zu alt und nur ein Jahr. Die Entdeckung besitzen sowohl wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Wert schwärmen, die Biologen.

Die chinesischen Behörden sind Land kämpfen Zeit mit bundesweiten Kampagnen gegen die Ausbeutung der letzten Urwälder in den. Der Bambus spielt eine wichtige Rolle, weil sie Holz ersetzen könnte als ein schnell wachsendes. Um die Bedeutung der Anlage für China , Behörden hatten im Juli nur erhoben, in diesem Jahr in der südwestlichen Provinz Sichuan, ein 290 Quadratkilometer großen Bambus-Wald auf die Reserve nationalen Rang.

grüß gott!

es tut mir leid, nicht weiterhelfen zu können, da ich kein bambusspezialist bin.

vg
seil

Ciao,
..laut dem Bericht! http://www.shortnews.de/id/473744/Groesster-Bambus-d…

Allgemein:

Wir suchen Kontakte, die uns auf der Suche nach Big Bamboo Samen / Stauden helfen suchen!

Auch sind wir an einer Zusammenarbeit in diesem Bereich interressiert fuer einen Lehrpfad in Thailand.

grüß gott!
es tut mir leid, nicht helfen zu können. ich hab absolut keine erfahrung mit bambus.

mfg seil