Bambus in Kasten

Hallo

Wir haben im Garten keinen Sichtschutz mehr. Kann ich jetzt Bambus kaufen und in Kästen setzen die ca 100cm lang, 30 breit und ca 20 tief sind?
Ich hab keine Ahnung was Bambus, der ca 1,50 hoch werden soll, braucht.
Und wenn es geht, welche Sorten wären geeignet?

Danke schonmal

Karen

Bei den Kästchen bist du ja ständig am Wässern und der Bambus wird trotzdem nichts. Ich nehme an, du denkst an Fargesia murielae, nicht an Phyllostachys - die Pflanzen müssen im Erdreich oder in hinreichend großen Trögen stehen, 60x60x60.

Ich denk an garnichts. Ich kenn mich nicht aus:smile:

Naja, schade, soo grosse Tröge hab ich nicht:frowning:

Danke trotzdem

Karen

Hi Karen,

ich kenn mich ja auch nicht aus mit Bambus :wink:

Aber ich hab folgende Seite für dich gefunden:
http://www.bambus.de/sorten/02mh.html

Da kannst du unter anderem nach Verwendungszweck suchen:
Solitär
Sichtschutz/Hecke
Hain
Pflanzgefäß
kühler Wintergarten
flächige Pflanzung
Formschnitt/Topiary

Viel Erfolg bei der Suche
Eva

Hallo Eva

Vielen Dank dafür!!

Gruss
Karen

Hi,

hast du dir das schon durchgelesen?

/t/wer-will-bambus/5038601

grüße
miamei

Hallo

Wir haben im Garten keinen Sichtschutz mehr. Kann ich jetzt
Bambus kaufen und in Kästen setzen die ca 100cm lang, 30 breit
und ca 20 tief sind?

Definitiv NEIN. Kommt zwar immer auf die Pflanzengröße an, aber bei „Sichtschutz“ sollte es schon wesentlich großzügiger sein. 20cm ist viel zu niedrig!

Habe Fargesia Murielae Jumbo (horstbildend, keine Rhizome) in zwei riesen Kübeln auf dem Balkon stehen. Bzw. seit das letztes Jahr mit dem Dauerfrost angefangen hat, im Wohnzimmer! Die Kübel sind da bei Frost schnell durchgefroren, tauen ewig nicht auf und die Pflanze droht zu vertrocknen, weil aus Eis kein Wasser mehr aufzunehmen ist.