Hallo,
schon mehrfach hatte ich an beiden Füßen Bänderrisse. Diese wurden jedes mal mit der Aircastschiene behandelt. Angeblich erfolgreich.
Jetzt habe ich seit einigen Jahren Schmerzen in den Füßen und knicke ständig um. Wie sich nach einem MRT jetzt herausstellte habe ich auf beiden Füßen ein chronische Sehnenscheidenentzündung in Folge von so gut wie nicht mehr vorhandener Außenbänder (Diese sind nur noch ein Hauch von Nichts).
Mein Orthopäde meinte wir könnten es erstmal mit einem speziellen Gymnastikprogramm versuchen und mit speziellen Einlagen. Einlagen und Gymnastik schön und gut. Aber ich spüre keinerlei Verbesserungen. Jeden Morgen haben ich Schmerzen in den Füßen und auch wenn ich längere Zeit gesessen habe. Besonders schlimm ist es nach dem Golfspielen. An Joggen und Walking mag ich gar nicht denken.
Meine Überlegung ist jetzt doch eine OP. Der Arzt meinte das wäre eine Lösung wenn die anderen vorgenannten Varianten nicht funktionieren.
Könnt Ihr diese Operation empfehlen? Wie lange dauert der Heilungsprozess und wie lange muss ich daheim bleiben (habe einen Schreibtischjob)? Sind die Chancen gut im Anschluss schmerzfrei zu sein? Gibt es eine Klinik im Hamburger Bereich die mir jemand dafür empfehlen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.