Liebe Alle,
da die Suchfunktion nichts ergeben hat (oder ich es nicht richtig genutzt habe), ein eigener Thread für meine Frage.
Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal gepostet wegen Rückenschmerzen und einer scheinbar falsch diagnostizierten Gelenkentzündung bzw. Illiosakralblockade.
Jetzt war ich ENDLICH beim MRT und dabei kam raus, dass meine L4/L5 Bandscheibe leicht nach links gewölbt ist.
Leider hab ich erst am 19. einen Termin bei meinem Orthopäden und habe dummerweise schon mal gegoogled…da steht überall, dass man das nicht mehr rückgängig machen kann und dass der nächste „Schritt“ quasi ein Bandscheibenvorfall sei…
Seit dem habe ich irgendwie total Angst und scheine nur darauf zu warten, dass was passiert. ich habe seit dem Befund auch viel stärker Rückenschmerzen als sonst. Das scheine ich mir fast schon einzubilden bzw. viel stärker darauf zu achten…das erste, woran ich morgens denke ist: Tut der Rücken weh?!
Ich bin erst 22, weiblich, normalgewichtig und zwar nicht super sportlich, aber auch nicht total unsportlich (1 - 2 Mal wöchentlich Sport, dazu viel schnelles gehen, da ich ohne Auto in der Großstadt wohne und es immer eilig habe).
Trotzdem habe ich immer Probleme mit dem Rücken. Ich habe in der LWS sowie im oberen Rücken auch eine Krümmung in der Wirbelsäule…aber wieso wölbt sich meine Bandscheibe vor?!
Und wie kann man das behandeln?! Das muss doch wieder weg! Ich kann doch nicht mit 22 darauf warten, dass ich einen Bandscheibenvorfall bekomme bzw. unter chronischen Rückenschmerzen leidern und gewisste Sachen/Sportarten einfach nicht mehr machen, weil ich ständig auf den Rücken achten muss…
Ich hoffe, mir kann vor meinem Arzttermin schon jemand weiterhelfen…
Mit vielen Grüßen und großer Hoffnung auf viele hilfreiche Antworten,
Jule
Habe trotzdem