Ich habe seit langem Starke Probleme mit meinem Rücken .
vor ca. 4 monaten habe ich dazu etwas sehr schweres gehoben und seit her ist es nochmal schlimmer geworden.
Es zieht mir in die beine wie dünne schmerzende Fäden.
Starke Schmerzen im bereich Wirbelsäule hinten höhe Brustkorb .Dazu strahlen die schmerzen in die Arme und Brustkorb .Ich lasse mich momentan immer wieder Spritzen.
Problem ist das ich Selbstständig bin und es wird wohl niemand glauben.Ist aber so.Ich kann nicht Krank Machen und schon gar nicht einen Tag frei nehmen .Meine Frage wäre :Was kann ich tun .Ist wenn ja welche Sportart gut.Habe schon sämtliche Massagen hinter mir.Übe täglich dehn Übungen.Nichts hilft.Ich brauche ratschläge bei denen ich wenigstens meine Arbeit noch Täglich machen kann .Krankschreiben ist ja bekanntlich nicht möglich .Das wäre zuviel ausfall .Zumindest wüsste ich nicht wer mir das zahlt.
Lass dich vereisen dann haßte 2 Jahre ruhe und alles wird gut ich habe damit gute erfahrung gemacht 3 mal hinter mir gruss Christian
Hallo,
Wenn der Sport nicht hilft, werden Sie wohl nicht um eine OP herumkommen.
Gruß, Jörn Otten.
Hallo Bavaria,
bei dieser Schilderung fällt mir nichts mehr ein.
Entweder man hat Schmerzen und tut was oder aber …
Sorry, da musst Du selbst wissen und entscheiden was Dir wichtiger ist,
ich kann nicht helfen.
Gute Entscheidung
MfG
Meine Frage war aber auch was man tun kann und nicht das nichts getan wird !Es geht auch darum was in diesem Fall gemacht werden darf .Es hilft mir ja nicht wenn ich laufen anfange und danach alles schlimmer mache.
Viele reden schon leicht.Wer selbstständig ist und da sein muss.Ich rede von Muss.Dann ist das ganze nicht einfach.Deshalb ja meine frage was kann ich selber tun.Was darf man tun
Hallo Bavaria,
ich glaube schon, dass ich verstehen kann, wenn das „Krankmachen“ nicht geht.
Aber die Gesundheit sollte dennoch oberste Priorität haben, denn irgendwann geht gar nichts mehr, dann nützt auch das „Muss“ nichts mehr. Ich denke, das weißt Du auch.
Du solltest Dir wenigstens vom Hausarzt oder besser noch vom Orthopäden
Krankengymnastik verschreiben lassen und die entsprechenden Übungen dann auch zu Hause selbst durchziehen. So kannst Du wenigstens die Muskulatur stärken.
Das ist aber keine Lösung auf Dauer.
MfG
Marlies
Erst mal Danke für die Antworten.
Ich bin beim Hausarzt .Das einzige was er bei jedem Besuch sagt .Soll ich sie Krankschreiben.Und jede Woche vom Neuen „Nein ich bin Selbstständig“ Dann Überweist er mich ins Krankenhaus Ortopädie, da es ja dort schnell geht.Ich hatte eh keine Zeit Fahr dort hin.Die meinen Ortopäde haben wir nicht.Ich habe dann wenigstens Lungen Test machen lassen der OK war.
Ich war auch schon beim Knochenarzt .Der mir mit Pendel über den Rücken kreiste und mir dann sagte wo es mir weh tut.Danke sagte ich. Verarschen kann ich mich selber.Grob gesagt .Ich habe kein Glück.
Da ich vor 5 -6 jahren Schon mal Häftigste Probleme hatte ,Habe ich mir dieses schreiben angeschaut.Die meinten damals es wäre das Tietze Symtrom .Das müsste doch auch beim Hausarzt gelandet sein.
Hallo,
Deine Beschwerden sind bestimmt sehr unangenehm. Du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt sprechen was die Therapie anbetrifft. Ich bin nämlich kein Arzt und habe damals auch nur eine Frage an dieses Forum gestellt. Viel Glück und gute Besserung
Hi,
es erschreckt mich zutiefst, Deinen Text zu lesen. Und ich hab dazu eigentlich nur eine Frage: Wovon lebst Du, wenn Du im Rollstuhl sitzt? Denn so weit wird es kommen, wenn Du nichts tust. Und dazu gehört nunmal eine Therapie. Vielleicht sogar eine OP. Es ist keine Ischialgie bei Dir, sondern so wie Du es beschreibst, tatsächlich ein Bandscheibenvorfall. Wenn dieser dermaßen ausstrahlt, wie Du erzählst, dann ist dieser auch scho weit fortgeschritten und muss dringend behandelt werden. Denk an Deine Gesundheit. Und hör auf, Dir irgendwie massieren zu lassen, denn damit machst Du alles evtl nur noch schlimmer.
Und wenn gar nichts mehr hilft, dann musst Du aufs Amt. Es ist kein leichter Schritt, aber Deine Gesundheit riskieren, für Geld??? -ist es das wirklich wert?
Danke für die Antworten.
Es ist mir schon klar das ich etwas unternehmen muss.
Ohne mich ist Stillstand in meiner Firma.1 mann Betrieb. Sie meinen ich sollte zu diesen Harz4 Leuten Gehn. Absolut Nein.Wirklich das kommt absolut nicht in die Tüte .Jede Hilfe aber das nicht .
Danke für die Antworten.
Es ist mir schon klar das ich etwas unternehmen muss.
Ohne mich ist Stillstand in meiner Firma.1 mann Betrieb. Sie meinen ich sollte zu diesen Harz4 Leuten Gehn. Absolut Nein.Wirklich das kommt absolut nicht in die Tüte .Jede Hilfe aber das nicht …
Hi! Also auf jeden Fall solltest du dich mal von einem Orthopäden untersuchen lassen um herauszufinden was genau du hast.
Bei meinem Bandscheibenvorfall hat mir eine PR - Therapie geholfen…
(Spritzen mit Cortison und Schmerzmittel direkt neben den bandscheibenvorfall)
Aber zuerst müssen sie ja mal wissen was genau mit ihrem Rücken los ist.
Liebe grüße Kerstin
Hallo Bavaria2010,
leider war ich selber im Krankenhaus und kann erst jetzt antworten.
Wenn ich richtig verstanden habe, strahlen die Schmerzen in beide Beine aus. Sind auch lähmungserscheinungen vorhanden? Ich würde es mal mit einem Tens-Gerät ( manche schreiben TNS-Gerät, ist dasselbe) versuchen. Dies kann z.B. ein Orthopäde verschreiben. Oft haben sie auch Testgeräte in der Praxis, die man ausleihen kann. Ganz wichtig ist Krankengymnastik. Am besten ist keine Gruppengymnastik, da bei einzel auf dich individuell eingegangen wird. Die Übungen sollte man jeden Tag auch zu Hause durchführen. Ich selbst mache jeden morgen und abend ca. 1 Stunde Krankengymnastik.
Ich hoffe es hilft Dir weiter und ich war nicht zu spät. Wenn noch Fragen sind, versuche ich natürlich schneller zu reagieren.
Gruß
Martin Krasson
Hallo, tut mir leid ich bin keine Expertin.Gruß