Nun stell ich meine Ansicht nicht über alle anderen!
Na ja, Du schreibst oft, kann nicht verstehen wieso gewisse leute es nich kapieren… und so ähnlich
Doch
brauch ich nur in die Vergangenheit zu schauen, und in die
Gegenwart. Da kann ich doch das sehen, wovon ich spreche.
Nein das kannst du eben nicht. Erstens ist Dein Blickwinkel, Dein Umfeld, Dein Bejkanntenkreis eingeschränkt. Müsstest mal eien Woche mit Christen leben und Dich mit der Lehre (Bibel) beschäftigen.
Zweitens sind Menschen Sünder und unvollkommen. Ich ahbe auch mal einen Polizisten gesehen, der sich völlig daneben benommen hat. Aufgrund meiner erfahrunge jetzt einfach zu sagen, das Polizeigesetz sei falsch wäre sicher auch nicht richtig, oder?
Nun,
selbst was die Religionen betrifft, kann ich nicht verstehen,
dass die Menschen es nicht wahr haben wollen, das sie vom
Menschen selber erfunden worden sind.
Siehe ganz oben. Ich verstehe hingegen, dass Du nicht begreifen kannst, dass die Bibel eben nicht von Menschen erfunden worden ist. Wie gesagt, beschäftige Dich damit und leben mit Christen eine Zeit lang.
Es spricht alles dafür.
Nein, es spricht wesentlich mehr dagegen. Was spericht den Deiner Meinung nach dafür?
Da brauch ich keinen meine Meinung aufzuzwingen. Die Menschen
sollen ihren Verstand benutzen dann kommen sie selber darauf.
Das Machen die Menschen ja schon seit Jahrhunderten. An den Auswirkungen (kirieg, Unterdrückung, Reichtumsgefälle, Umwelt etc) siehst Du, wieviel der Verstand des menschen wert ist.
Im vorigen treat schrieb ich, der Verstand etc eines menschen im Vergleich zu Gôtt, ist wie der eines regenwurms im Vergleich zu uns Menschen. Der Regenwurm würde auch abstreiten, das es einen Himmel und Wolken gibt
Da will ich ein der größten Tyrannen des letzten Jahrhundert
zitieren.
„Manche halten sich für Intellektuelle, nur weil sie die
Bücher Zeile für Zeile, Seite für Seite auswendig gelernt
haben“
Doch sie besitzen kein eigenes Wissen.
Da stimme ich gröstenteils zu. Aber das Wissen des Menschen ist seeeeeeeehr ebschränkt, das siollte man sich bewusst sein.
Nun ich halte keinen für Gottessohn, denn es gibt keinen Gott,
das ist scghlicht eine unbewiesene Behauptung. Sogar zwei der grössten Physiker der welt sind auch durch Ihre wissenschaftliche arbeit auf eine andere erkenntnis gekommen, Einstein und Max Planck.
aber ist einer der sagt ihr sollt euch respektieren sofort ein
Gottessohn, dann wäre ich auch ein Gottessohn.
Derjenige der das sagte, tat es auch, das ganze leben lang. Und er starb für usn alle, weil wir dies und vieles mehr eben nicht machen.
Der Negative Aspekt liegt darin, dass der Christliche Glaube
ein egoistischer auf den Glaubenden selbst bezogener Glaube
ist.
Entschuldige, das ist völliger Blödsinn. ie komms du auf so was?
Und sehr viele Menschen dafür gestorben sind.
Meisnt Du die Märtyhrer?
Des Weiteren lässt es sich leichter beweisen, dass er ein
normaler Mensch war, als das er ein angeblicher Gottessohn
ist.
Da bin ich auf Deine beweise dafür gespannt
Ach ja der Stern von Bethlehem, der angeblich die Weisen zum
Stall gebracht hat war 7 Jahre vor seiner Geburt,
Der war wahrscheinlich sieben Jahre vor unserer Zeitrechnung. Dh, das nachträglich (über den Daumen) festgelegte Geburtsjahr Jesus ist mit angrenzender sicherheit nicht richtig festgelegt wiorden
und zu der
Zeit gab es noch einige die sich als Propheten gehalten haben.
Propheten ja, aber als Gottes sohn nicht. Auferstenden sind sie auch nicht. Und deren Lehre ist in der Versenkung versunken, ausser wenn sie auf Jesus christus hingewiesen haben.
Man sollte auch erwähnen, dass die Juden noch einen Prophet
im Letzten Jahrhundert hatten. Wenn ich mich nicht irre, ist
er 1994 gestorben.
Christen haben tausende von Propheten noch heute. Gott redetr noch heute durch Propheten.
Beweis du mir bitte, dass er Gottessohn war, und wer Gott ist.
der Umfang dazu sprengt hier den Rahmen. Lies doch mal das Johannesevangelium und bete vorher mit offenen geist in etwa so: „Gott der Bibel, wenn es Dich gibt, dann hilf mir Dich und die Worte mit Hilfe des Heiligen Geist zu verstehen“.
Wenn es keinen gott gibt, hat dies keinen nachteil für Dich und Du würdest zumindest etwas verstehen, was Christentum ist.
Wenn es Gott gibt, dann ist wesentlich mehr möglich… .
Also versuch es mal, kannst ja nur gewinnen.
Mit freundlichen Grüßen
Beat