Hallo!
Meine Tochter hat ihre Barbie Puppen mit samt der Kleidung aus dem Keller wieder hervor gekramt. Gerade die Kleider sind sehr verschmutzt und voller Staub. Wie kann ich denn die Kleidung der Barbies am Besten waschen? Danke für ihren Rat.
Hallo!
Na, das ist doch mal eine nette Frage… Ich sammle auch Barbies (auch die von meiner Tochter) Ich würde die Kleider lauwarm von Hand waschen, das habe ich auch schon öfter gemacht. Die Kleider waren danach ganz o.k. Auf keinen Fall in den Trockner. Dann müssen sie vorsichtig gebügelt werden auf kleiner Stufe. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße
Julia
In einen kleinen Kissenbezug und bei Schonwaschgang in die Waschmaschine.
Hallo!
Das kommt auf das Material drauf an.
Ist kein Pflegekennzeichen-Etikett eingenäht?
Die „vorsichtigste“ Wäsche ist das Wollprogramm
der Waschmaschine. Allerdings kann nur der Hersteller
der Kleider eine Garantie drauf geben, wie es wird.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, oder wenn es
unwiederbringliche Lieblingsstücke sind,
dann würde ich in der örtlichen chemischen
Reinigung nachfragen was die dazu sagen.
viel Glück
Hallo!
Ganz kurz: Puppen ausziehen, Kleider mit einem Wollwaschmittel (wenig) und handwarmen Wasser zügig durchwaschen, warm spülen und Aufhängen.Vielleicht nioch etwas bügeln. Und immer ein Kleid nach dem anderen, damit Farbstoffe nicht von einem Kleid zum anderen „wandern“.
Viel Spaß dabei!
Hallo!
Geben sie alles in einen Wäschesack oder ein Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und ab in die Waschmaschiene auf Wollwaschprogramm.
Oder einfach von Hand.
Viele Grüße
Bernadette
Hallo,
ich befürchte da kann man nur versuchen die kleider bei Wolle 30° in der Waschmaschine waschen.
Gruß Maryan66
Hallo
Ich habe keine Kinder mehr die mit Barbis spielen auch unsere Enkelin ist aus diesem Alter raus. Erstens würde ich probieren herauszufinden aus was für Material die Kleider sind. Falls das nicht möglich ist würde ich die Kleidli mit einem Feinwaschmittel sorgfältig von Hand nach Farben getrennt waschen und sorgfaltig trocknen . mehr kann ich dazu auch nicht sagen.Ich wünsche frohe Festtage und alles Gute fürs 2012.
freundlich grüsst
Froegli
Hallo!
Ich würde Euch empfehlen, sie nach Farben zu trennen und dann von Hand im Waschbecken mit Wollwaschmittel vorsichtig zu waschen… dann auf Handtüchern auslegen zum trocknen.
Vorsicht ist bei den Klamöttchen immer mit Applikationen geboten diese Farben bluten dann gerne auf den Unterstoff aus…
Man kann bei dunklen und knalligen Farben auch Vorsichtshalber so ein Tuch mit ins Waschwasser geben, was die auslaufende Farbe auffängt.
Aber zu 100% kann man nie vorher sagen, ob ALLES die Wäsche auch überlebt.
Viel Erfolg beim Waschen und viel Spaß mit den Puppen!
Viele Grüße
Tigger