Barcelona

Hallo!
Ich fliege nächste Woche Samstag für eine Woche nach Barcelona. Ich hab mir auch schon einen Reiseführer gekauft und viele Dinge gesichtet, die ich unbedingt anschauen möchte.
Jetzt aber trotzdem meine Frage: kennt jemand Geheimtipps / geheime Ecken die es lohnen würde anzuschauen??
Viele Grüße
nat

Gegenfrage
Hallo nat

welche geheimen Geheimtips sollte man Dir mitteilen, wenn man nicht weiß, was Du schon weißt (bzw. was Du in Dein Programm aufgenommen hast)?

viele Grüße
Wolfgang
(der auch gerne dabei wäre …)

Hallo nat!

Ich stimme Wolfgang ganz zu: Wenn du Geheimtipps lesen möchtest, mußt du uns schon etwas erzählen, nicht zuletzt was Du schon fest im Programm hast und für was Du dich interessierst. Einfach so Geheimtipps zu nennen, ist es vorallem in so einer Stadt wie Barcelona, kaum möglich (die gibt es ja auch bei „Marco Polo“) ;o))

Ansonsten würde ich Dir sehr der „Palau de la Música Catalana“ ans Herz legen. Natürlich am liebsten im Rahmen eines Konzerts, sonst als Touri-tour (ist aber gewiß schon lange kein Geheimtipp mehr)

Falls Du englisch sprichst, kannst du folgende Seite zur Gemüte führen:

http://www.virtualtourist.com

Viel Spaß in der Stadt wo ich mal gewohnt habe!
Schöne Grüße
Helena

wie konntest Du nur? (off topic)
hallo Helena,

Du hast sowohl München als auch Barcelona verlassen? Wie kann man frau so etwas nur machen. Etwa der schnöden Liebe wegen :wink:)) ?
Wie dem auch sei, wenn Du mal wieder nach B. kommst, grüße bitte die Rambla von mir

viele Grüße
Wolfgang

Ich bekenne… (off topic)
Hallo Wolfgang,
Wenigstens einer der mich vesteht! :o))

Du hast sowohl München als auch Barcelona verlassen?

Ja, ich bekenne: Barcelona habe ich damals verlassen weil ich woanders Arbeit gefunden habe, wo zufääääääääääälligerweise meine Familie lebt(-e)
Und München tatsächlich wg der öden und schnöden Liebe. Ja, ja wo die Liebe hinfällt (in Franken halt) Aber sei Dir sicher, ich fahre so oft ich kann in die Landeshauptstadt! :o))))

Wie kann
man frau so etwas nur machen.

Wg. München das frage ich mich auch manchmal noch heute 8_o(
Wg. München weil die Costa Brava schöner ist.

Etwa der schnöden Liebe
wegen :wink:)) ?

Jaja, weshalb sonst???

Wie dem auch sei, wenn Du mal wieder nach B. kommst, grüße
bitte die Rambla von mir

Liebend gerne! Und das hoffentlich recht bald…

Dir auch ganz liebe Grüße
Helena

Hallo Frau Meier bitte sehen Sie sich einmal meine Barcelona Seiten im Internet an. Dort finden Sie eine Vielzahl von Interessanten Ausflugsmöglichkeiten.
Viel Spaß in Barcelona ein großer Fan von Barcelona
Achim Sauerland
http://www.asauerland.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Die Seite ist echt ein absolutes Highlight und Must für Barcelona-Reisende!
Vielen Dank für den Tipp!
nat