Barcelona (II)

Hi… also, habe jetzt einen Flug gebucht und zwar von Freitags bis Montags.

ABER: Wir würden um 8.00 Uhr morgens in Barcelona ankommen und Montags um 6.00 Uhr morgens schon wieder abdüsen, da der Rückflug um 8.45 Uhr geht. Gibt es jetzt ein Problem mit dem Check-In und Check-Out? Die meisten Unterkünfte, die ich mir angesehen habe, haben Check-In und -Out gegen 10 - 12 Uhr… Was mach ich jetzt???

Fahren die Busse/Züge zum/vom Flugplatz auch so früh??

LG, Meike

Hi,

ueblicherweise wird ab 12 Uhr, manchmal auch ab 14 Uhr eingecheckt. Wenn nichts los ist und Du nett fragst kannst Du auch schon frueher in Dein Zimmer. Kommt auf denjenigen an der gerade hinter der Rezeption steht. Den Check-out kann Du machen wann immer Du willst. Ob Du um 00.02 Uhr morgens oder um 11.58 Uhr mittags auscheckst ist Dir ueberlassen - solange Du die Nacht bezahlst. Busse sollten ab 5 Uhr morgens fahren.

Gute Reise

K.

Vielen Dank!!!

Hallo Meike,
kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, da wir erst am 13.02.09 nach Barcelona fliegen, habe auch gestern gebucht.
Was mich aber interessiert hätte, welches Hotel hast du genommen ?
Oder sucht ihr erst beim Ankommen ?
LG
Elisabeth, Linz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich suchs mir (denke ich) beim Ankommen… ABER: habe gerade überlegt, lieber in Lloret de Mar eine Unterkunft zu buchen (die Hotels sind voll günstig) und dann mal für einen Tag nach Barcelona zu fahren…

LG, Meike

Hi Kasi,

Wenn nichts los ist und Du nett fragst kannst Du
auch schon frueher in Dein Zimmer. Kommt auf denjenigen an der
gerade hinter der Rezeption steht.

Ich wollte nur einwenden, daß dies nicht von der Laune oder der Arbeit der gerade an der Rezeption einfällt, abhängig ist.
Vielmehr hängt davon ab wann das Zimmer frei geworden ist. Und falls diese erst heute frei wurde ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß dieses noch nicht sauber ist.
Schöne Grüße,
Helena

Hi
Ich habe soeben gelesen, daß Du in Erwägung ziehst, nach Lloret de Mar zu fahren, für die 3 Tage.
Also, eins muß Du bedenken: Wenn der Flug am Montag um 8:45 Uhr abfliegt, muß Du spätestens 7:30 am Flughafen sein. D.h. Du wirst praktisch diese Nacht in Barcelona eh verbringen müssen, wg. den Bus- bzw Zugverbindung.

Darüber hinaus je nachdem wann du fliegst (sorry ich habe es vergessen) ist in Lloret nichts los und mit ein bißchen Glück sind sogar die meisten Läden geschlossen (nicht wg. WE. sondern wg der Saison). Auch rechne damit, daß nicht alle Hotels, die für Dich in Frage kommen, auch offen haben!

Alles im allem, würde ich trotzdem in Barcelona bleiben. Es macht ein Unterschied ob Du Urlaub in Berlin machst oder in der tiefsten Provinz nebenan, oder? Genauso in Barcelona (Übrigens: Das will nicht heissen, daß es öde oder langweilig sein muß! Nur es bedarf eine ganz andere Einstellung). Ah! Und ohne auto bist du im LLoret auf jeden Fall gescmissen (also ausschließlich auf den Öffentlichen angewiesen)

Ah! Und bzgl Check-in (wenn du so früh aufstehen muß, ist check-out kein Thema): IdR haben alle Hotels ein Raum wo du Dein Gepäck lassen kannst, fallst Du noch nicht im Zimmer gehen kannst. Das ist meistens kein Problem.

Schöne Grüße,
Helena
PS. Ich schaue nach den Verbindungen zum/vom Flughafen

Hallo,
Wie ich deinem andern Posting entnehme, fliegst Du nicht zum Stadtflughafen von Barcelona (BCN) sondern nach Girona (GRO), wahrscheinlich mit Ryan Air. Wenn das so ist, dann solltest Du berücksichtigen, dass der Flughafen Girona ziemlich weit ausserhalb liegt, schätzungsweise 80km. Wie Du da morgens um sechs von Lloret hinkommen willst, ist mir schleierhaft.
Trotzdem viel Spaß
Rainer

Fahre nicht mehr nach Lloret… sondern direkt nach Bercelona…

Stimmt es, dass die Busverbindung nach Barcelona schlecht ist??? Also, dass die Busse sich oft verspäten???

LG, Meike

Hi Meike,

Fahre nicht mehr nach Lloret… sondern direkt nach Bercelona…

Gute Entscheidung! :o))

Stimmt es, dass die Busverbindung nach Barcelona schlecht
ist??? Also, dass die Busse sich oft verspäten???

Welche denn? Vom Flughafen El Prat zu der Innenstadt Barcelonas? Oder welche?
Wenn du denn meints, dann macht Dir keine Sorge: Sollte sich eins verspäten, kommt der nächste in ca 10 Minuten. Aber passt auf: Auf dem Weg zurück zum Flughafen ist die Strecke (wg. Einbahnstraßen) nicht identisch mit der auf dem Weg hin!

Schöne Grüße,
Helena

No… weiter Weg… und zwar von Girona nach Barcelona…