Barcelona Tipps

Wir fliegen für ein paar Tage nach BArcelona. Hat jemand ein paar Tipps, die über den Standard Reiseführer hinausgehen?

Hi (–> Nennt sich Anrede)

Wir fliegen für ein paar Tage nach BArcelona. Hat jemand ein
paar Tipps, die über den Standard Reiseführer hinausgehen?

Reichen sie Dir nicht aus?

Gruß (–> nennt sich Abschied)
Helena

Sonst hätte ich hier kaum gefragt. Persönliche Erfahrungen (z.B. Restaurants) sind aktueller und interessanter…

1 „Gefällt mir“

HALLO!

Sonst hätte ich hier kaum gefragt. Persönliche Erfahrungen
(z.B. Restaurants) sind aktueller und interessanter…

Reiseführer kommen jährlich bzw. in noch kürzeren Abständen raus (das zum Themas „aktuell“) und was anderes als „persönliche“ Erfahrungen sind da auch nicht drinnen …

Ohne genauer zu wissen, was Du wirklich genau willst, kann auch keine Antwort gegeben werden - nur „Restaurant“ ist ein bißchen wenig, ich schätze mal, dass die Anzahl von solche Gaststättenbetrieben in Barcelona im mehrstelligen Bereich liegt und jede Ecke dort einen Favoriten zu stellen hat …

Dann noch: In Wien würde ich Dir z.B. den Werkelmann empfehlen, wobei das Problem sein wird, dass Du mit Sicherheit nicht in diese Gegend kommen wirst bzw. der Weg dorthin vom zentralen Wien ein „brader Weg“ ist - in Barcelona wird es sich ähnlich verhalten …

GRÜSSE ,
Tomh

1 „Gefällt mir“

Hallo Tomh,
Vom Gruß bis zum letzten „Tomh“ voller Zustimmung.
Alles, aber auch alles was Du sagst (na gut, „Tomh“ mal abgesehen) ;o))) könnten hargenau meine Worte sein.
Dafür vielen Dank und ein Sternchen.
Schöne Grüße aus der nähe Barcelonas,
Helena

Also ich versteh die Antworten nicht wirklich.

ich war in den letzten Jahren viel in China unterwegs und könnte dir dort eine Menge Teehäuser, Restaurants, Reiseziele und vieles mehr empfehlen (oder abraten), was du kaum im Reiseführer finden wirst.

Also sei’s drum, war halt ein Versuch - Danke!

1 „Gefällt mir“

Also ich versteh die Antworten nicht wirklich.

ich war in den letzten Jahren viel in China unterwegs und
könnte dir dort eine Menge Teehäuser, Restaurants, Reiseziele
und vieles mehr empfehlen (oder abraten), was du kaum im
Reiseführer finden wirst.

Es geht grundsätzlich um die immer wiederkehrenden Fragen nach den "Geheim"tipps.

In BCN gibt es (gefühlt) eine Anzahl von Kneipen, Restaurants und Cafés im mittleren dreistelligen Bereich. Da nützt es dir nichts, wenn ich dir von dreien abrate.

Ich werde mich auch, wie wohl die meisten andern, davor hüten, mein Lieblingsrestaurant, das (noch) nicht im Führer steht, hier öffentlich anzupreisen. Schließlich habe ich keine Lust, mich dort beim nächsten Besuch unter lauter deutschen Touristen wieder zu finden und um 50% erhöhte Preise zu bezahlen.

Was du hier jedoch durchaus erwarten kannst, sind Meinungen und Tipps zu den üblichen Adressen und allgemeine Hinweise.

Also sei’s drum, war halt ein Versuch - Danke!

Ein gut gemeinter Rat: Beim nächsten Versuch solltest du zumindest deine Vorstellungen bzgl. Preis, Restauranttyp und -kategorie angeben. Und Hallo am Anfang und Gruß am Ende nicht vergessen. Viele w-w-w-ler antworten auf grußlose Postings nämlich grundsätzlich nicht.

Rainer

1 „Gefällt mir“