Barfuss! Ist das wirklich so schlimm?

Ich gehe gern barfuß, darum fordere ich ein drastisch strafbewehrtes Spuckverbot auch für Ausländer, eine Verzehnfachung des Pfandes für Bierflaschen und ein absolutes Nacktschneckenverbot auf Grünflächen!

Hallo

Und das liegt daran, das sie keine Schuhe trugen?

die chance, sich leicht eine prächtige tetanusinfektion
einzufangen, könnte tatsächlich dazu beigetragen haben.

und in den guten, alten zeiten gab es bekanntlich keine
pharmalobby samt fiesen impf- & behandlungsmöglichkeiten.

Danke, das hatte ich gar nicht bedacht.

Gruss
pue

Hallo!

Ich laufe hier zuhause immer barfuss , und draussen im sommer hier auch. woanders, grade in der stadt, nicht - einfach aus hygienischen gründen (danke an die ganzen auf-die-strasse-rotzer und hunde-hinkack-lasser). Auch beim campen bin ich immer barfuss, ausser auf der toilette/Dusche wegen Fuss- bzw. Nagelpilzgefahr.

Barfüssler haben oft sehr gesunde füsse, aber auch sehr häßliche wegen der hornhaut usw.
Ich denke, das das auch irritierend wirkt auf andere, weil schließlich weiß jeder, was man sich so einfangen kann ( Pilze, infektionen, Keimverschleppung von colibakterien), anscheinend wissen die Leute nicht, was die so alles an den Händen haben können, lach.

Meine Gefühl von Barfüsslern ist oft, das die - nun ja , etwas weltfremd sind und deshalb angeschaut werden. Ich hatte mal einen Patienten der immer barfuss lief, aber so normal war, das mir das nie groß auffiel.

Etwas anderes ist der Hippityp, der mit langen rasta teeschlürfend die welt verbessert - da sind die nackten füsse das i-tüpfelchen.

Witzig, das heute jeder mensch ständig seine intimsten stellen präsentieren kann, aber nackte füsse soviel aufsehen erregen.

Lg

Brenna