Barfuss über Glasscherben

Hallo, warum kann man angeblich schmerzfrei barfuss über glühende Kohle u. über Glasscherben gehen, ohne sich Verletzungen zuzufügen?
Was steckt nun wirklich dahinter?
Struwwel

Versenkung, Übung, Konzentration owT
!

Hi,

Hallo, warum kann man angeblich schmerzfrei barfuss über
glühende Kohle u. über Glasscherben gehen, ohne sich
Verletzungen zuzufügen?

Weil die Sohle an der den Füßen dick genug ist.
Man darf nur nicht straucheln, keine hastigen Bewegungen machen, nicht stehen bleiben und muß zügig durchgehen. Außerdem müssen die Füße trocken sein, damit keine Glut dran hängen bleibt, es steckt nichts weiter dahinter, sieht gefährlicher aus, als es tatsächlich ist.
Das Problem ist die Angst-und Selbstüberwindung, ähnlich dem Bungee.
Die lieben Endorhine sorgen dann für ein entsprechendes „High“.

Gruss
Junktor

Hi

http://www.hobby-barfuss.de/best_of/char_35.htm

A.

!

Zum Feuerlaufen
http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bambe…

Gruß
Mike

Hatha -oder hatha nich?
Yoga gemacht, der Feuerläufer, Nagelbrettlieger und Glasscgherbengänger? Man weeß et nich, wie wir Berliner sagen.
Gruß an Merkur von
Branden

Hallo,

über glühende Kohlen kann jeder schadlos gehen wenn er es sich traut, ohne Yogi zu sein oder 200€ für ein Kohlenglühendläuferwochendseminar auszugeben.

Glasscherben habe ich noch nicht ausprobiert, aber in einer doku hab ich mal gesehen, dass die Scherben vorher abgekocht werden! das hat den Sinn, die scharfen Bruchkannten zu brechen! und dann kann es auch jeder.

MfG
user

Verletzungen zuzufügen?
Struwwel

Das kann man nur unter bestimmten Bedingungen. Entweder in Trancezuständen oder unter starker geistiger Kontrolle, auch mit Hilfe von Drogen, wobei die Möglichkeit von Verletzung, völlig aus dem Bewußtsein gebannt werden muß. Der geringste Gedanke daran, fügt dir eine Verletzung zu. Der Geist ist halt Meister ces Geschehens.

Beispiele findest du in religiösen Traditionen oder im Schamanismus.

mfg
rolf

ich habe mal sowas auf fidschi gesehen, auch mit heißen kohlen.
und hatte, in der art, wie die leute gingen, tatsächlich den eindruck, dass es etwas mit selbstkontrolle und zügigkeit zu tun hatte

über-heiße-kohlen-laufen hat bspw. trainer christoph daum, wie es heißt, damals auch mit den fußballspielern von bayer leverkusen veranstaltet. als wirkungsvoller psycho-effekt. und alle, die teilnahmen, waren über die eigenen fähigkeiten erstaunt.
na ja, den meistertitel hatte es ihnen auch nicht gebracht:wink:

Verletzungen zuzufügen?
Struwwel

hi,

ich halte das gelaber von meditaion und geistiger kontrolle für unsinn! über glühende kohlen kann JEDER laufen, wenn er nur schnell genug ist. man verbrennt sich erst, wenn man stehenbleibt. man kann auch einen finger mitten durch eine kerzenflamme ziehen! diese läufer in der karibik steigen außerdem vorher in eine substanz, die die wärme nicht leitet. alaun oder so, ich erinnere mich nicht mehr.

über glasscherben kann man auch einfach laufen, wenn sie alle flach auf dem boden liegen. erst wenn man in eine hochstehende kante tritt schneidet man sich.

gruß
datafox

Verletzungen zuzufügen?
Struwwel

Hallo , als besonders wichtig zu nennen ist sicherlich das „Lustige“ daran, wenn es andere unfachmännisch nachmachen.
Es gibt Übungen und Schaustellungen, welche so ausgerichtet sind.
MfG