Barfußschuhe für Kranke geeignet

Hallo zusammen,

wo fang ich an?

Man hört ja über solche Barfuß-Schuhe, wie z. B. von den Nike Free nur Gutes, weil es das Natürlichste ist.

Ich habe jetzt mal welche Probe getragen und bin damit ein paar Mal durch den Laden gegangen. Hat sich richtig gut angefühlt!

Was ich mich aber gefragt habe und was mir der Verkäufer leider nicht beantworten konnte, ob diese Schuhe überhaupt für mich infrage kommen, besonders in Bezug aufs Joggen!?

Ich habe Senk-Spreiz-Plattfüße, habe entsprechende Einlegesohlen.

Darüber hinaus habe ich einen verengten Spinalkanal in der HWS und einen frakrurierten Halswirbelkörper aufgrund eines Unfalls vor 15 Jahren.

Des Weiteren hab ich seit zwei Jahren einen Bandscheibenvorfall in der LWS.

Kann und sollte man solche Einlegensohlen auch in solchen Barfußschuhen tragen oder würde sich das widersprechen?

Sind solche Barfußschuhe auch zum Joggen geeignet, wenn man, so wie ich, an der Wirbelsäule vorbelastet ist oder ist es dann besser, wenn man gedämpfte Laufschuhe mit den Einlegesohlen trägt, die die Stöße, die beim Joggen entstehen und auf die Wirbelsäule, auf die Bandscheiben und den Spinalkanal lasten, diese Stöße abfedern?

Wie ist eure Meinung dazu?

Gibts hier vielleicht joggende Orthopäden, Physiotherapeuten oder Jogger, die wie ich (ähnlich) vorbelastet sind?

Grüße

DU

Hi

Sind NICHT geeignet !

Wenn der Verkäufer das nicht beantworten kann , dann war er nicht auf der Schulung des Produktes , bzw hat sich die DVD zum gebrauch solcher Schuhe nicht angesehen.
Schwerpunkt dieser Medizinischen Schuhe ist die Vorbeugung , Muskelstärkung des Kreuzes und der Beingelenke , Joggen nur unter aufsicht eines geschulten Trainers oder eines entsprechenden Therapeuthen .
das zumindest hätte der Verkäufer wissen müssen.

bei so unkompeten Fachpersonal würde ich den Laden nicht mehr betreten

Toni ( Sportdozent )