Hallo Reisefreudige,
ich muss vielleicht während meines eigentlichen und dringend benötigten Urlaubs beruflich nach Bari. Nun, denkt sich der Wilhelm, warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden und spontan eine Italienwoche einlegen. Nur: Bari?!? Wer weiß was?
Grüße+Dank
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich muss vielleicht während meines eigentlichen und dringend
benötigten Urlaubs beruflich nach Bari. Nun, denkt sich der
Wilhelm, warum nicht das angenehme mit dem nützlichen
verbinden und spontan eine Italienwoche einlegen. Nur: Bari?!?
Bari hat eine chaotische und herrlich italienische Altstadt, in der ich mich regelmässig verirre - was aber nie zum Problem wird, weil man immer irgendwann den Rand der Altstadt erreicht und dort auf einen Corso oder das Meer trifft. Daneben hat Bari eine Neustadt, die genauso hässlich ist, wie in allen anderen (süditalienischen?) Grossstädten. In der Altstadt finden sich sehenswerte Kirchen (nicht nur San Nicola - ja, der mit dem weissen Bart), ein schwäbisches Kastell (das genauso aussieht, nämlich schwäbisch), Museen und einige tolle Lokale!
Für eine Woche ist Bari zu wenig, sicher. Aber Ausflüge nach Trani (Kathedrale wie von einem anderen Stern), dem Castel del Monte, Matera (die _sassi sollte man sehen), Barletta, Lecce… machen eine Woche in der Gegend mehr als kurz! Die genannten Ziele sind mit dem Mietauto oder (ausser CdM) mit öffentlichen Verkehrmitteln gut erreichbar.
Also… Ich würde die Woche einplanen!
Gruss
Bernd_
Hallo Reisefreudige,
… beruflich nach Bari. Nun, denkt sich der
Wilhelm, warum nicht das angenehme mit dem nützlichen
verbinden und spontan eine Italienwoche einlegen. Nur: Bari?!?..
Grüße+Dank
Jürgen
Hallo Jürgen,
Bernd hat schon recht,eine Woche ist da sehr wenig.
Aber mach was draus.Auser Bari habe ich auch Ostuni kennengelernt,sogar meine Unterkunft war dort.Von Ostuni aus
habe ich eben Bari,dann noch Alberobello gesehen.Das lohnt sich auf alle Fälle,das ganze Städtchen besteht aus Häusern die sich Trulli
nennen und eine sehr alte und sonderbare Bauform haben.Wenn ich nicht irre,sind dies Trulli etwa 1000 Jahre alt.
Dann noch wie Bernd sagte,lohnt es sich auch nach Lecce zu kommen.Hier haben wir uns auch länger aufgehalten.Danach noch weiter
nach Süden bis in die Verse des Ital.Stiefels,Santa Maria di Leuca.
Hier treffen sich die Adria mit dem Mittelmeer(an der Farbe des Wasser`s von oben zu sehen).Wie wünschte ich mal „beruflich“ wieder da hin zu müssen.Fast alle Ausflüge haben wir mit öffendlichen
Verkehrsmitteln machen können.Da fällt mir noch das Städtchen
Martina Franca ein.Hier fand vor längerer Zeit mal „Spiel ohne Grenzen“ statt und kam so gross im Fernshprogramm raus.
Nimm bitte Grüsse nach Ostuni(la Cità bianca) mit.
Hier fährt übrigens ein Fahrschulauto mit meiner Telefonnummer auf den Auto herum.Nur eben die Vorwahl von Ostuni und eben Italien.
Gruss Gerhard
Hallo Gerhard
besteht aus Häusern die sich Trulli
nennen und eine sehr alte und sonderbare Bauform haben.
Worin man sogar als Hotelgast wohnen kann
http://www.ilpalmento.com/
und das gar nicht mal schlecht 
Gruß, Hartmann.
1 „Gefällt mir“