wer kann mir sagen was man zun kann, wenn das Barthaar nicht richtig heraus kommt.d.h. die Poren entzünden sich und es sieht aus wie Akne. Das ganze Gesicht brennt und die Barthaare wachsen nach innen. Manche Barthaare kommen raus aber kleben dann an der Haut.Keine Pubertät- da schon jenseits der 30.Habe schon alles probiert-nass rasieren-trocken rasieren-Pflege usw. nichts hat geholfen und meine Haut wird immer schlimmer.
was meinst du mit „nicht richtig heraus“?
die haar wachsen nach innen?
was meinst du und was benutzt du fuer einen rasierer?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
es wird sich um eine haarwurzelentzündung handeln, eine Follikulitis.
strubbel
8:open_mouth:)
Hallo,
ich bin kein Doktor sondern schildere nur meine Erfahrungen:
So schlimm, wie Du es beschreibst, habe ich das nicht. Es kommt bei mir ab und zu mal vor, dass ein Barthaar oder Körperhaar (Brust, Arm) nicht die obere Schicht der Haut durchstößt aber trotzdem „fröhlich“ weiterwächst - jedoch unter der Haut. Irgendwann bemerke ich dies dann und kann das Haar „befreien“. Manchmal überlebt es - manchmal fällt es danach einfach aus.
Mein Haut-Arzt sagte mir einmal ich hätte eine leichte Art einer Verhornungsstörung.
Ich selber wende ab und zu ein Peeling an um die Haut zu „entschuppen“ und danach eine Lotion um die Haut dann geschmeidiger zu machen.
Das klappt bei mir eigentlich. Sicherlich wären Salben oder Cremes mit Harnstoff denkbar um die Haut geschmeidig zu machen - aber das verwende ich nicht und ich weiss auch nicht, ob dies für das Gesicht anzuwenden ist. Wenn überhaupt ist hier der Rat des Doktors einzuholen.
Aber wenn es bei Dir immer schlimmer wird, dann solltest Du Rat bei einem Hautarzt suchen.
Viel Erfolg.
Gruss Rüdiger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hai,
die einfachste Lösung ist ein Drei-Tage-Bart, stets nur gekürzt, aber nicht auf die Haut runter rasiert (und das hat nichts damit zu tun, daß ich Drei-Tage-Bärte schnuckelig finde).
Gruß
Sibylle
Da hab ich auch noch ne frage!
Ist es eigentlich möglich die komplette Bartbeharrung zu entfernen wie man es am Rücken machen lassen kann. Meine Haut ist immer so enpfindlich das ich nach dem rasieren erst mal für 2 Tage nichts dran machen kann. Egal ob trocken oder nassrassur. Meine haare sind aber dicker als normal und hart wie Krupp stahl so das ich auch mit neuen Klingen nie ein perfektes ergebniss habe und zweimal auf die gleiche stelle lässt die schmerzen ansteigen.
mfg Tim
hallo tim,
ja, gibt es, mit speziellem licht wird sowas gemacht. die haarwurzeln veröden dann.
http://www.medicalbiocare.de/plasmalite/plasmalite.htm
strubbel
h:open_mouth:)
nein das Barthaar lassen geht nicht in meinem beruf und beim hautarzt war ich schon- niemand kann richtig helfen ich will aber nicht das meine haut aussieht wie ein Sieb wenn ich ständig fummeln muss um die haare zu befreien
strubbel? und was kann ich tun? was gibt es für medikamente oder was? Danke
Danke ich werde mir das Produkt mal näher anschauen und nachfragen denn rostock und berlin ist doch weit weg mal sehen ob die Bayern auch so was haben oder auch der hautarzt in meiner Nähe Danke noch mal- würde dir gern ein Sternchen geben weiß aber nicht wo ich das machen soll