Baseball - World Series 2012 und 2013

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an alle Baseball-Interessierten. Es dreht vor allem um die World Series 2013.

Ich suche hier alle wichtigen Informationen rund um Tickets, Preise und Daten der Spiele. Grund ist, dass ich einem Bekannten helfe, die Reise dorthin zu planen. Das beinhaltet auch, dass er gerne wissen möchte, wie viel es kostet 2, 3 oder alle (maximal 7) Spiele anzuschauen.

Könnt ihr mir mit folgendem helfen:

Wann steht fest welche Teams gegeneinander spielen?
…und wo welche Spiele gespielt werden (Heimvorteil?)
Was Tickets ca kosten (evtl. anhand des Beispieles von 2012?)
Gibt es einen offiziellen Tickethändler (google sagt was von stubhub?)
Gibt es sowas wie ein „Series-Ticket“, mit dem man alle Spiele anschauen kann?

Ich hoffe sehr, dass wir hier einen Baseball-Begeisterten unter uns haben, der dazu etwas sagen kann!

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus und herzlichen Gruß!
Tom

Hallo

Wann steht fest welche Teams gegeneinander spielen?

Mitte Oktober, kurz bevor die World Series startet. Ist eben ein KO-System, da weiss man vorher nicht, wer es ins Finale schafft.

…und wo welche Spiele gespielt werden (Heimvorteil?)

Die Gewinnerliga des All Star Games (16. Juli) hat Heimrecht. Dort werden die ersten zwei Spiele gespielt, dann drei beim Gegner und wieder zurück für die letzten zwei Spiele wenn nötig. Die World Series selbst beginnt am 23.10.

Was Tickets ca kosten (evtl. anhand des Beispieles von 2012?)

Die billigsten Giants Tickets haben letztes Jahr 230$ für Bleachers gekostet, Premium Seats über 1000$ (Tigers etwas billiger). Nur wird dir das nicht viel helfen, es ist ziemlich schwer an direkte Tickets zu kommen. Die werden von den Teams nach erreichen des Finales direkt verkauft und sind innerhalb von Minuten weg und gehen in erster Linie an Dauerkarteninhaber.

Gibt es einen offiziellen Tickethändler (google sagt was von
stubhub?)

Das ist der sogenannte Secondary Market, Dauerkarteninhaber/Restbestände kommen so in den freien Markt und Stubhub ist offizieller Partner der MLB. Der direkte Ticketverkauf wird durch die Teams selber organisiert.

Gibt es sowas wie ein „Series-Ticket“, mit dem man alle Spiele
anschauen kann?

Ich hab mal davon gehört, dass es Veranstalter gibt, die WS-Tickets garantieren, aber da die quasi für jede Mannschaft reservieren, ist das extrem teuer. Momentan wüsste ich aber nicht, ob es sowas (noch) gibt. Ansonsten gibt es keine Series Tickets, sondern nur Heimtickets der beiden Mannschaften.

Ist leider nicht einfach, da ran zu kommen…

Viel Glück,
.L