Eine Basenkur soll helfen, wenn der Körper übersäuert ist und von innen heraus zu Pilzen neigt. Ich kämpfe mit einem Nagelpilz, der doch ziemlich tief geht. Was ist davon zu halten? Könnte eine Kur die Heilung unterstützen?
Schulmedizin meint: Tabletten nehmen, die die Leber schädigen können. Alternativ: Nagel neu aufbauen und unterstützend Basenkur.
Schöner Mist! Ich habe schon länger Fußpilz gehabt, aber ich bin von Arzt zu Arzt gerannt. Nur blöde Sprüche! Irgendwann befiel es halt den einen Zeh, dann später den zweiten und nun den den großen Zeh. Ich habe nun endlich einen Arzt gefunden, der mich ernst nimmt und behandelt. Er verschrieb mir 1 Jahr lang Tabletten. Aber so ganz ging es nicht weg. Am großen Zeh knabbre ich noch, der nun schlimmer wird. Es sieht so aus, als wäre die Wurzel betroffen. Am Montag gehe ich nochmals zu dem Arzt, um das abklären. Übel! 
Hallo Sylvia.
Wenn Dein Körper übersäuert ist, solltest Du die Nahrungsmittel,
die verantwortlich sind für diese Übersäuerung, verringern.
Zu Beginn kannst Du z.B. mit Korallenkalzium unterstützend eingreifen.
Ziel ist es aber, nicht mehr Basen zuzuführen, sondern die Säuren zu
verringern. Unabhängig davon, ob Du von diversen Pilzen geärgert wirst…
Wenn Du mehr Info brauchst, welche Lebensmittel sauer bzw. basisch
verstoffwechselt werden, kannst Du mir gerne schreiben. Ich sende Dir
dann eine Liste.
Viel Erfolg gegen den Pilz
Beste Grüße
Lothar
Eine Basenkur soll helfen, wenn der Körper übersäuert ist und
von innen heraus zu Pilzen neigt. Ich kämpfe mit einem
Nagelpilz, der doch ziemlich tief geht. Was ist davon zu
halten? Könnte eine Kur die Heilung unterstützen?
Hi Sylvia,
Nagelpilz setzt sich immer irgendwann auch in das Nagelbett. Das führt dann mit den Jahren auch dazu dass sich die Form der Nägel verändert.
Mein Tipp bei Nagelpilz ist Rivanol.
Das sind kleine Tabletten die in destilliertem! Wasser aufgelöst werden. Der Farbstoff ist zugleich der Wirkstoff. Dieser gelbe Wirkstoff lagert sich in der Haut an und bekämpft dadurch dauerhaft den Pilz. Der Nachteil ist, dass man gelbe Zehen und Nägel bekommt die sich nur sehr langsam wieder entfärben.
Viele Grüße
Sue
Zusätztlich noch Honig auf den befallenen Nagel, zukleben und alle drei Tage erneuern. Socken, Handtücher und Bettwäsche bügeln um Wiederinfektionen zu vermeiden. Schuhe mit Fungorallösung ausschwemmen und Holzschlapfen wegschmeissen, da gehen die Pilsporen nie wieder raus.
LG
Regine