Hallo,
wann sollte man Basentabletten einnehmen, die gegen Übersäuerung wirken? Ich denke, wenn man sie zum Essen einnimmt, neutralisiert man wohl die Magensäure und dann schüttet der Körper womöglich noch mehr Säure aus, weil das Essen ja verdaut werden muss. Was sagt ihr?
LG Wintergurke
Hallo Wintergurke!
wann sollte man Basentabletten einnehmen, die gegen
Übersäuerung wirken? Ich denke, wenn man sie zum Essen
einnimmt, neutralisiert man wohl die Magensäure […]
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir am besten bekommt, wenn ich z.B. Kalzium-Brausetabletten in warmem Wasser gelöst ca. 15 bis 20 Minuten vor dem Essen trinke.
Gruß, DannyFox64
hallo wintergurke,
ich geh mal davon aus, daß du kein magenmittel meinst, um unwohlsein und sodbrennen zu mindern.
ansonsten gibt es schlichtweg keine übersäuerung, es ist wissenschaftlich gesehen unfug.
strubbel
B:open_mouth:)
ansonsten gibt es schlichtweg keine übersäuerung, es ist
wissenschaftlich gesehen unfug.
Hallo,
erzaehl das mal den Leuten, die Uebersaeuerung messen.
http://www.eutropa.de/IGeL-Diagnostik/Bioelektronisc…
Und denjenigen, die ca 30 Krankheiten behandeln, die aus Uebersaeuerung mit-resultieren, welche? Buch Fischer Rieska Die Entsaeuerungsrevolution
Gruss Helmut
Hallo,
wann sollte man Basentabletten einnehmen, die gegen
Übersäuerung wirken?
Gar nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung
Gruß B
Genau das ist das Problem, daß die meisten Mittel egal ob nun Pulver oder Tablette sich schon im Magen auflösen und diese abpuffern. Worauf der Magen dann ständig mehr Säure produziert und früher oder später ein Magengeschwür erzeugt.
Leider bin ich selbst auch derartigen Ratschlägen gefolgt und habe mir meinen Magen damit gründlich geschädigt.
Da hilft nur eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Gemüse, wenig Streß und regelmäßige Entspannung.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
warum blödsinn machen?
hi,
die theorie der übersäuerung überzeugt mich nur im zusammenhang mit dem übermäßigen verzehr saurer lebensmittel, z.b. eine tüte saure drobs mit zitronenlimo runterspülen um anschliessend eine flasche säurehaltigen riesling zu sauerbraten mit mächtig essigsalat zu verputzen…DANN hat man eine übersäuerung. und dagegen sollte man keine tabletten nehemen, sondern ausgewogener essen. der verdauungstrakt neutralisiert den speisebrei nach dem austritt des supersauren mageninhalts in den dünndarm. das ist überhaupt kein problem, der ph-wert ist da wieder unschädlich. kein mittel nötig.
anders sieht es beim magen aus, da kann man sich schon mal mit schmerzen plagen, wenn die magenschleimhaut an einer stelle nicht komplett ist und die magensäure das gewebe angreift. dann würde ich es allerdings behandeln. jeder magenkranke kennt die wohltuenden lebensmittel, die säure binden und schmerzen nehmen können: kartoffeln, milch, fleisch und eier, möhren, …
saure drobs mit zitronenlimo
kartoffeln, milch, fleisch und eier, möhren,
Hallo,
hab Deine Nahrungsmittel mal richtig sortiert
sauer:
drobs, zitronenlimo weil Zucker
fleisch, eier weil Eiweiss
basisch:
kartoffeln möhren
Gruss Helmut
hallo helmut,
du bist eine esoterikanhänger. für wissenschaftliche erkennntisse generell nicht zu haben. mittlerweile kann man fast sicher sein, daß jedes argument von dir aus der quacksalberei kommt. generell. du lebst in einer welt des glaubens, was für dich sicher nicht schlecht ist. aber bitte verkaufe deinen glauben nicht immer als wissenschaft.
strubbel
K:open_mouth:)