Basketballteam-/spielempfehlung gewünscht

Hallo an alle, die etwas von Basketball verstehen.
Zu Weihnachten möchte ich meinem Freund gerne Karten für ein Spiel schenken. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Basketball. Mein Freund ist Nowitzkifan, aber das wird sich wohl nicht realisieren lassen. Wir wohnen in Hamburg. Über eine Empfehlung, welche Teams oder Spiele sich in Norddeutschland lohnen, wäre ich sehr dankbar. Oder gibt es bald Länderspiele??? Hiiiiilfe: Ich war bei meiner ersten Spielplansuche für 2012 eben etwas überfordert. Sollte noch jemandem eine spannende Ausweichmöglichkeit einfallen: immer her damit. Das NBA Playstationspiel hat er schon…
Vielen, vielen Dank!

Hi,

habe gerade mal die Bundesliga-Tabelle angesehen. So rein geographisch kämen da wohl Berlin, Bremerhaven, Braunschweig und Oldenburg in Frage.

Da würde ich ganz klar Berlin empfehlen, alleine schon wegen der modernen Halle. Die Verbindung von Hamburg ist ja auch ganz gut und ihr könnt euch einen schönen Tag mit Sightseeing machen :smile:

von Länderspielen weiß ich persönlich nichts…

viele Grüße
Felix

Hey Felix,

vielen Dank für Deine Antwort.
Dann sind die Berliner also auch gut und empfehlenswert zum Anschauen, so dass sich eine Reise lohnen würde, ja?
Ich habe mir mal die Sitzkategorien angeschaut: da sollte man wahrscheinlich Kategorie 1 nehmen, oder?
Und von den Spielen her:
http://www.albaberlin.de/team/spielplan/2011-2012.html
Vielleicht gegen Bayern München am 31.03. ? Oder Würzburg / Bonn / Bremerhaven? Kannst Du mir da vielleicht noch einen Tipp geben?
Vielen lieben Dank!

Hi,

die Berliner spielen doch recht gut und sind oben mit dabei, momentan aber auch nicht ganz oben. Zur Sitzplatzkategorie kann ich nichts sagen, ich war noch nie in der Halle.

Das Spiel gegen Bayern München würde ich sehr empfehlen, das dürfte eines der Topspiele der Saison werden.

Und ein Punkt kommt noch dazu: Du hattest ja gesagt, dein Freund wäre ein großer Nowitzki-Fan. Es sieht momentan danach aus, als ob die diesjährige NBA-Saison (die US-Liga, in der Nowitzki spielt) abgesagt werden könnte, es gibt da tarifliche Streitigkeiten zwischen den Spielern und den Verantwortlichen der Liga. Nun hat Nowitzki schon angedeutet, dass er in diesem Fall möglicherweise für ein paar Monate zu einem deutschen Verein wechseln würde - aus inoffiziellen Kreisen heißt es, dass da Berlin, München und Würzburg (sein „Heimatverein“) im Gespräch sind.

Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass Nowitzki in diesem Spiel tatsächlich dabei ist - wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich allerdings nicht abschätzen…

viele Grüße
Felix

1 Like

Nowitzki in D?
Hey Felix,

wo hast du gehört, dass Nowitzki nach Deutschland kommen könnte?
Mein letzter Stand (EM) war, dass Nowitzki nicht in Erwägung gezogen hat nach Deutschland zu kommen auch wenn die NBA-Saison komplett ausfällt. Es hieß, dass er eher nach Spanien oder so gehen würde.

Gruß René

Hi Rene,

das geisterte vor ein paar Wochen durch die Medien, kann jetzt keine genaue Quelle mehr nennen. Ich bin da allerdings auch nicht auf dem allerneustenn Stand.

viele Grüße und ein schönes WE!
Felix

großartig felix, vielen dank für die background-infos! top!!! daaaanke!!!

großartig felix, vielen dank für die background-infos! top!!!
daaaanke!!!

gern geschehen :smile: dann viel Spaß!