wo befindet sich die Batterie beim Volvo Cross Country (XC 70)
Bj.2002
Im Kofferraum unter der Abdeckung ist so etwas eingebaut unter Blech.
Da kann man aber nicht ran um z.B. fremdzustarten.
Ist das ein zusätzlicher Akku?
Im Motorraum habe ich nichts gefunden.(evtl.doch unter einer Plastikabdeckung?)
Ich kenne zwar den Volvo Cross Country nicht, allerdings ist es heutzutage nicht unüblich Batterien im Kofferraum oder unter der Rücksitzbank einzubauen. Wenn das der Fall ist gibt es aber immer im Motorraum zwei Überbrückungspunkte. Masse meist am Motorblock und für + unter irgendeiner gekennzeichneten Abdeckung.
Falls Du das Auto überbrücken willst solltest Du unbedingt entstörte Überbrückungskabel verwenden, sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden wegen Überspannungsschäden.
Mein XC 90, der bzgl. des technischen Unterbaus weitgehend gleich mit dem XC 70 ist, hat die Batterie vor der hinteren Stoßstange unterhalb des Laderaumes. Sie erreicht man durch den Kofferraumboden, der aufklappbar ist.
Fremdstart erfolgt über einen extra + Pol im Motorraum.
S. Bedienungsanleitung, je nach Motor nicht immer am gleichen Ort. Beim 2.5T Mitte rechts, wenn man in den Motorraum guckt.
Mein XC 90, der bzgl. des technischen Unterbaus weitgehend
gleich mit dem XC 70 ist, hat die Batterie vor der hinteren
Stoßstange unterhalb des Laderaumes. Sie erreicht man durch
den Kofferraumboden, der aufklappbar ist.
Hallo,
genau da ist bei mir auch eine Batterie.Mir ist die nur etwas komisch in einem Blechrahmen verbaut.
Ich wollte die Batterie abklemmen,damit der Wagen keinen Strom zieht,weil das Auto erst in ca. einem Monat zugelassen wird.
Fremdstart erfolgt über einen extra + Pol im Motorraum.
S. Bedienungsanleitung, je nach Motor nicht immer am gleichen
Ort. Beim 2.5T Mitte rechts, wenn man in den Motorraum guckt.
Ja,da ist ein rotes Kabel/Klemme.
Fremdstarten am Pluspol im Motorraum und - Pol an der Karosse wahrscheinlich.