Ich habe am Dienstag mein erstes eigenes Auto gekauft. Der Verkäufer versicherte mir, dass das Auto in Ordnung wäre, so einiges erneuert wurde und einen frischen Tüv hab ich auch bekommen.
Es ist ein Opel Corsa C von 2001.
Nun fuhr ich letztens von der Arbeit zum Einkaufen (ca 4km mit Licht und Radio) und es leuchtete permanent die Batterieleuchte. Als ich dann nachhause gefahren bin, habe ich das Licht ausgelassen und die Batterieleuchte hat sich nicht mehr gemeldet.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit - bis eben.
Ich wollte mein Auto starten (Licht war schon an und das Radio lief auch), es leuchteten so einige Lämpchen (Batterie, Öl, Handbremse) und der Motor lies sich nicht starten. Ich habe dann alles ausgemacht und nochmal versucht zu starten. Da gings dann auch.
Nun habe ich das dumpfe Gefühl, dass da irgendwas mit der Lichtmaschine oder der Batterie nicht stimmt?
Außerdem veralbert mich die Tankanzeige. Als ich beim Händler vom Hof gefahren bin, hab ich sofort die nächste Tanke angesteuert. Ich war der Meinung vollgetankt zu haben (klackt dann ja so komisch an der Zapfsäule), aber die Tankanzeige zeigte mir danach nur halb voll an. Ich dachte ich hätte mich vielleicht verhört - aber nun fahre ich ja schon ein paar Tage damit und die Tankanzeige variiert immer zwischen halb voll und viertel voll. Mal mehr, mal weniger.
Was hat das alles zu bedeuten? Ich hab das Auto ja gerade mal 4 Tage und schon muckt das alles rum
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Sarah